OneNote für Mac erhält Update mit Texterkennung (OCR)

OneNote_Mac_02

Microsoft hat der OneNote-App für den Mac neue Funktionen spendiert. Ab sofort ist OCR (Optical Character Recognition) an Bord, sodass Bilder nach Text durchsucht werden können. Erkannte texte kann man dann auch kopieren und in andere Notizen einfügen. Aktuell gibt es die Texterkennung nur für neu zu Notizbüchern hinzugefügte Bilder, Microsoft verspricht aber die Möglichkeit, in Kürze auch bereits vorhandene Bilder durchsuchen zu können. Zwei weitere Neuerungen sind Umsetzungen von Kundenwünschen. Autorennamen lassen sich nun über das Menü Ansicht ausblenden und man kann das OneNote-Fenster schließen, ohne dass die App beendet wird. OneNote ist kostenlos im Mac App Store verfügbar.
[appbox appstore 784801555]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Leider wird nur noch Yosemite unterstützt 🙁

  2. Und leider ist OneNote auf dem Mac nur ein Schatten seiner selbst. Nicht viel mehr als die leicht aufgebohrte Webapp. Nicht zu vergleichen mit dem Original unter Windows.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.