OneKey Pro: Secure Password Manager für iPhone und iPad gerade kostenlos

4,99 Euro kostet der Passwort Manager OneKey Pro für das iPhone und das iPad normalerweise, momentan bekommt die App allerdings kostenlos. Gilt normalerweise 1Password auf der iOS-Plattform als der Platzhirsch, so kann ich unter Umständen auch einen Blick auf OneKey empfehlen, sofern ihr momentan keine Verwaltung für Passwörter mobil unter iOS nutzt, aber auf der Suche seid.

onekey

[werbung]

Wie bei 1Password lassen sich auch hier verschiedene Kategorien anlegen – zum Beispiel für Kreditkarten, Webseiten-Passwörter & Co – aber auch Notizen sind möglich. Diese Passwörter und Einträge lassen sich auch verschlüsselt sichern oder synchronisieren, entweder via WLAN oder über die Dropbox. Ebenfalls ist ein Browser integriert, sodass ihr euch sofort mit euren Zugangsdaten in diverse Seiten einloggen könnt. Wer kein Desktop-Pendant mehr braucht, wie es bei 1Password der Fall ist, der sollte sich die App ruhig anschauen, macht auf den ersten Blick einen sauberen Eindruck.

[appbox appstore 599237591]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Welchen Password Manager für Android und Rechner (Linux und Windows) nutzt ihr? Am austausch der gespeicherten Kennwörter zwischen den Systemen scheitert meine suche bisher. Entweder gar nicht möglich oder nur via Dropbox bzw. App ist nicht auf allen Systemen verfügbar.

  2. @ Ted: Ich finde Lastpass super, ist unkompliziert und auf jedem Gerät hat man automatisch die gleichen Daten. Ich hatte anfangs etwas Bedenken wegen der Sicherheit aber nach langem Googeln scheint die grundsätzliche Meinung zu sein das LastPass sicher ist und selbst wenn deren Server gehackt werden würden niemand was mit den verschlüsselten Passwortdateien anfangen kann.

    Davor hatte ich mal KeyPass ausprobiert, welches mir ebenfalls gut gefallen hat. Es braucht etwas mehr Zeit zum konfigurieren, bietet aber alle Funktionen die man sich wünschen kann (Browser Plugin, autofill, etc..), synchronisieren musst du das ganze per Dropbox oder dem Cloud Dienst deiner Wahl

  3. Ich nutze Keepass mit Sync per Dropbox. Auf Win7, Android 4.2.2 (per dropsync) und Linux via Mono mit Browserplugins. Funktioniert bestens.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.