Onavo Lite: welche Android-App zerrt den meisten Traffic?

31. August 2011 Kategorie: Android, geschrieben von:

Ungetestet, da dieser Beitrag vorgeschrieben ist, da ich auf der IFA weile. Onavo, eine kostenlose App für euer Android-Smartphone, die anzeigt, welche App vielleicht ohne euer Wissen den Traffic verbraucht. Eine Warnfunktion für besonders gierige Apps kann hinzugefügt werden. Wer nur 200 oder 300 MB Traffic im Monat hat (danach GPRS), der will vielleicht sehen, ob Apps unnützen Traffic verbrauchen 🙂 Übrigens: man soll Apps auch den Zugriff auf UMTS verbieten können, dann funktionieren sie nur im WLAN. Muss ich die Tage mal ausprobieren. (via)

onavoandroid


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.