OK Google: Hotword laut Changelog in Deutschland nutzbar, aber mehr auch nicht

14. März 2014 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

Die Google Suche für Android hat ein Update spendiert bekommen. Toller Eintrag im Changelog: „Hotword „OK Google“ für Deutsch und Französisch“. Würde heißen: Google Suche starten, OK Google sagen und schon könnte man loslegen. Ist aber nur die Theorie, in der Praxis funktioniert das Ganze leider nicht, wir haben mit mehreren Personen getestet, der Punkt in den Einstellungen von Google fehlt. Zwar kann man das Ganze aktivieren, wenn man auf Englisch (US) umstellt, doch nach einem Switch auf die deutsche Sprache funktioniert das Ganze wieder nicht. Es scheint aber vielleicht bald zu kommen – so zumindest das Changelog.

google


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: danke marvin! |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25419 Artikel geschrieben.