Offline Karten: MapsWithMe Pro für Android gerade kostenlos im Amazon App Store

18. Mai 2013 Kategorie: Android, geschrieben von:

Momentan bekommt ihr die App „MapsWithMe Pro, Offline Karten“ kostenlos im App Store von Amazon. Diese App greift auf das Kartenmaterial des OpenStreetMap-Projektes zurück. Das Interessante ist natürlich, dass sich dieses Kartenmaterial offline nutzen lässt. Wer sich an Orten aufhält, die vielleicht keine Datennutzung zulassen, der wird Offline-Zugriff auf Karten zu schätzen wissen. Gerade im Ausland könnte dies für einige Leute spannend sein.

IMG_7480

Neben der reinen Karte hält das OpenStreetMap-Projekt natürlich auch Sehenswürdigkeiten bereit, die ebenfalls über die App abrufbar sind. So findet man Bars, Hotels, Sehenswürdigkeiten, Apotheken und vieles andere mehr. Diese Software ist auch im Google Play Store zu haben, kostet dort allerdings knapp 4 Euro. Ich sage mal, dass diese Software auf keinem Android-Smartphone bei der Auslandsreise fehlen sollte.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25464 Artikel geschrieben.