Offline-Karten-App City Maps 2Go gerade kostenlos

30. Januar 2013 Kategorie: Internet, iOS, geschrieben von: caschy

Kostenloser App-Tipp für die, die ganz gerne mal zu einer Maps-App greifen. Google Maps? Here? Nicht komplett offline auf dem iPad oder iPhone verfügbar. Aber es gibt ja das wunderbare OpenStreetMap-Projekt und eben jene Karten kann man sich mit der App City Maps 2Go auf sein Smartphone ziehen. Wichtig und erwähnenswert: man kann die Karten inklusive der Informationen zum Offlinebetrieb laden, was bei schlechtem Netz oder horrenden Kosten für Auslands-Roaming einfach Gold wert ist (oder man ein iPad oder einen iPod touch mit WiFi-only besitzt).

Maps-offline

7800 Karten befinden sich in der App, die man sich vor dem Auslandsaufenthalt einfach auf sein Gerät lädt. Innerhalb der App habt ihr dann noch die POIs, die ihr euch markieren könnt. Man findet Restaurants, Bars, Unterkünfte, Unterhaltung, Einkaufszentren, Apotheken und eben all den Kram vor, dem man mal im Urlaub frequentieren könnte. So kann man sich schnell einen Eindruck darüber verschaffen, was so in der Nähe geboten wird.  Die App ist sonst kostenpflichtig, heute aber kostenlos – von daher sag ich mal: zugeschlagen, der nächste Urlaub kommt bestimmt. Android-Nutzer können sich hier durch die Apps mit OpenStreetMap-Support wühlen. (via)


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17653 Artikel geschrieben.