Offline-Karten-App City Maps 2Go für iOS gerade kostenlos

31. Mai 2013 Kategorie: iOS, geschrieben von:

Kostenloser App-Tipp für die, die ganz gerne mal zu einer Maps-App greifen. Google Maps? Here? Nicht komplett offline auf dem iPad oder iPhone verfügbar. Aber es gibt ja das wunderbare OpenStreetMap-Projekt und eben jene Karten kann man sich mit der App City Maps 2Go auf sein Smartphone ziehen. Wichtig und erwähnenswert: man kann die Karten inklusive der Informationen zum Offlinebetrieb laden, was bei schlechtem Netz oder horrenden Kosten für Auslands-Roaming einfach Gold wert ist (oder man ein iPad oder einen iPod touch mit WiFi-only besitzt).

Maps-offline

7800 Karten befinden sich in der App, die man sich vor dem Auslandsaufenthalt einfach auf sein Gerät lädt. Innerhalb der App habt ihr dann noch die POIs, die ihr euch markieren könnt. Man findet Restaurants, Bars, Unterkünfte, Unterhaltung, Einkaufszentren, Apotheken und eben all den Kram vor, dem man mal im Urlaub frequentieren könnte. So kann man sich schnell einen Eindruck darüber verschaffen, was so in der Nähe geboten wird.  Die App ist sonst kostenpflichtig, bis zum 2.6 aber kostenlos – von daher sag ich mal: zugeschlagen, der nächste Urlaub kommt bestimmt. Android-Nutzer können sich hier durch die Apps mit OpenStreetMap-Support wühlen.

Übrigens: mit dem Code 4716A5 soll der In-App-Kauf derzeit gratis sein.

CityMaps2Go Pro  Reiseplaner
CityMaps2Go Pro  Reiseplaner
Entwickler: Ulmon GmbH
Preis: Kostenlos+
  • CityMaps2Go Pro  Reiseplaner Screenshot
  • CityMaps2Go Pro  Reiseplaner Screenshot
  • CityMaps2Go Pro  Reiseplaner Screenshot
  • CityMaps2Go Pro  Reiseplaner Screenshot
  • CityMaps2Go Pro  Reiseplaner Screenshot
  • CityMaps2Go Pro  Reiseplaner Screenshot
  • CityMaps2Go Pro  Reiseplaner Screenshot
  • CityMaps2Go Pro  Reiseplaner Screenshot
  • CityMaps2Go Pro  Reiseplaner Screenshot
  • CityMaps2Go Pro  Reiseplaner Screenshot
  • CityMaps2Go Pro  Reiseplaner Screenshot
  • CityMaps2Go Pro  Reiseplaner Screenshot
  • CityMaps2Go Pro  Reiseplaner Screenshot

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: via Toni |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25480 Artikel geschrieben.