„Oddworld: Abe’s Oddysee“ aktuell gratis bei GOG.com

19. September 2017 Kategorie: Games, geschrieben von: André Westphal

„Oddworld: Abe’s Oddysee“ erschien erstmals 1997 – also vor gut 20 Jahren – für die erste Sony PlayStation und den PC. Ich habe noch gut in Erinnerung, wie mein älterer Cousin von dem Spiel damals extrem begeistert gewesen ist und sich an der für die damalige Zeit hervorragenden Animationen ergötzte. Mit „Oddworld: Abe’s Oddysee – New ’n’ Tasty“ ist sogar bereits eine Art Neuauflage zu haben. Falls ihr aber Lust habt mal kostenlos das unveränderte Original anzuspielen: Bei GOG.com gibt es das Retro-Game aktuell vollkommen gratis.

Regulär kostet das Spiel etwas mehr als 5 Euro. Es handelt sich um die englischsprachige PC-Version. Zu finden ist das kleine Spielchen kostenlos bei GOG.com direkt hier. Die Mischung aus Geschicklichkeitsspiel und Rätseln funktioniert auch heute noch sehr gut, auch wenn es einige unfaire Stellen gibt, die meinen Cousin schon Ende der 1990er-Jahre zu manch cholerischem Wutanfall hingerissen haben.

Also falls ihr mal Lust auf ein gutes Retro-Game habt – viel Spaß mit dem kostenlosen „Oddworld: Abe’s Oddysee“.


Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 2447 Artikel geschrieben.