Octane: neuer JavaScript-Benchmark aus dem Hause Google

21. August 2012 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von: caschy

Für die meisten Benutzer macht es sicherlich keinen Unterschied, ob Seite X in 1.2 Sekunden aufbaut, oder in 1.25 Sekunden. Dennoch muss ein Browser performant sein und sich massig Anforderungen im Web stellen. Die Googler, die am Chromium-Projekt arbeiten haben nun einen neuen Open Source-Benchmark names Octane veröffentlicht der den Browser eurer Wahl auf so ziemlich alles untersucht, was das moderne Web so benötigt.

Ganz schöner Schwung dabei und ich bin mir sicher, dass Octane auch häufiger zum Einsatz kommt, wenn man mobile Geräte, beziehungsweise deren Browserfähigkeiten so testet. Die technischen Details können Interessierte hier nachlesen.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22902 Artikel geschrieben.