Ocster Backup Business 1.00 kostenlos

20. Juni 2010 Kategorie: Backup & Security, Windows, geschrieben von: caschy

Vielleicht mal wieder ein kleiner Tipp für alle, die sich auf der Suche nach einem Programm für Backups befinden. Gefühlte 100 habe ich schon vorgestellt, hier also das nächste. Ocster Backup Business 1.00 gibt es normalerweise nicht kostenlos, aber PC Welt bietet es bis einschließlich 26.06.2010 in Zusammenarbeit mit den Machern kostenlos an.

Ocster Backup Business 1.00 sichert dabei eure Daten auf allerlei externe Speichermedien (USB-Stick, Netzlaufwerk…) und verfügt dabei auch über Versionierung. Dabei bleiben ältere oder veränderte Dateien auch im Backup erhalten.

Backups lassen sich auch mit einem Passwort versehen und mit bis zu 256Bit AES verschlüsseln. Interessantes Feature: schön auf mehren Rechnern installieren und von eurem PC aus verwalten 🙂

Ocster Backup Business 1.00 läuft unter Windows, sowohl 32Bit, als auch64Bit. Gerade kleine Büros sollten sich das Programm mal anschauen, ist es schließlich auch für den kommerziellen Einsatz gedacht. Vielleicht als Ergänzung zu einem NAS oder so…

Die PC Welt hat dazu einiges in ihrem Ratgeber geschrieben, sodass ich mir hier mal keine Arbeit mache. Wer interessiert ist, liest bei der PC Welt weiter. Auch findet ihr dort die Downloadmöglichkeit.

Im Verlauf der Installation werdet ihr aufgefordert die Seriennummer einzugeben. Die könnt ihr dann direkt aus dem Setup anfordern, Trashmail funktioniert, selber getestet.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22525 Artikel geschrieben.