o2 Prepaid All-in 15: YOUbiläumstarif will viel Leistung für wenig Geld bieten

30. Mai 2017 Kategorie: Mobile, geschrieben von: Sascha Ostermaier

O2 feiert aktuell Geburtstag, 15 Jahre gibt es den Mobilfunkanbieter bereits. Das bringt für den Kunden auch einmal einen kleinen Bonus, anfangen beim günstiger erhältlichen o2 Free 15. Wer sich nicht so lange an einen Vertrag binden möchte, nutzt vermutlich Prepaid, auch hier hat o2 nun ein Geburtstagspaket geschnürt. Das kommt allerdings nicht ohne Haken, so gibt es beispielsweise bei o2 Prepaid nur 21,6 MBit/s LTE-Geschwindigkeit, außerdem beinhaltet der Tarif eine Datenautomatik.

Im Zweifel können dem Kunden so mehr Kosten entstehen als ihm lieb ist, da spielt es auch keine große Rolle, ob die Automatik deaktivierter ist oder nicht. Der Tarif selbst klingt gar nicht so schlecht, für 15 Euro (4 Wochen) erhält man nicht nur 1,5 GB Highspeed-Volumen, sondern auch eine Flat für Telefonie und SMS. Benötigt man diese, ist das ein guter Preis, schielt man rein auf die Daten, relativiert sich das Ganze ein wenig.

Zwischen dem 6. Juni und dem 5. September kann man den Aktionstarif buchen, der Preis für den o2 Prepaid All-in 15 gilt dann dauerhaft und ist sowohl für Neu- als auch für Bestandskunden verfügbar. EU-Romaing ist in dem Tarif ebenfalls enthalten, außerdem kann man noch einmal 100 MB mehr Datenvolumen erhalten, wenn man das Lastschriftverfahren nutzt.


Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9163 Artikel geschrieben.