o2 mit Störungen: Mobilfunker hat Probleme

1. März 2017 Kategorie: Mobile, geschrieben von: caschy

Deutschlandweit gibt es offenbar Störungen bei o2. Ihr seid also nicht alleine betroffen, wenn in Sachen Mobilfunk nichts geht, wir haben schon einen ganzen Schwung von Leser-Mails bekommen, die auf diesen Umstand hinweisen. Ein kurzer Blick auf die Störungskarte von o2 bei allesstörungen zeigt, dass besonders die Ballungsräume betroffen sind. Hier kommen gerade die meisten Meldungen von Menschen rein, die nicht telefonieren können oder nicht ins Internet kommen. Bei dieser Karte muss man allerdings bedenken, dass sie auf den Meldungen der Nutzer basiert. Wer keine Störung meldet, wird auch nicht erfasst. Bei mir ist derzeit noch alles ok, ich habe mit 02 keine Probleme. Wie schaut es bei euch aus?

Update 15:00 Uhr, wir haben ein Statement bekommen: Im Netz von Telefónica ist es regional verteilt zu einer temporären Störung beim Telefonieren gekommen. Hintergrund war der Ausfall eines zentralen Netzservers in Frankfurt. Dieser Ausfall führte vor allem stellenweise zum Aufbau von einseitigen Telefonieverbindungen. Die Störung wurde mittlerweile behoben. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die unseren Kunden zwischenzeitlich entstanden sind.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23754 Artikel geschrieben.