o2: manche Geschäftskunden sollten vielleicht die Hotline anrufen

15. April 2014 Kategorie: Mobile, geschrieben von:

Kurze Informationen für alle, die beim Mobilfunker o2 einen Vertrag haben. Vor einiger Zeit wurden die neuen O2 Blue-Tarife für Privat- und Geschäftskunden vorgestellt, die eine Mehrleistung für das gleiche monatliche Entgelt bringen. Hierbei ist zu beachten, dass nicht alle automatisch in den Genuss der Mehrleistung kommen.

telefonica Kostenfrei wechseln können nicht alle Privatkunden, sondern nur solche, die in einem bestimmten Zeitraum Neukunde geworden sind, oder eine Vertragsverlängerung abgeschlossen haben. Wie sich das Ganze aufschlüsselt, beschrieb ich in diesem Beitrag. Sollte man übrigens bis zum 26.4 hinter sich gebracht haben, denn dann schließt das Kulanzfenster.

Kommen wir nun zu den angesprochenen Geschäftskunden. Diese können erst seit gestern die Hotline anrufen und auf die neuen O2 Blue-Tarife verweisen, im Gegensatz zu den Privatkunden betrifft das Wechseln alle Geschäftskunden, die bis zum 13.4. einen neuen Vertrag abgeschlossen oder eine Vertragsverlängerung durchgeführt haben.

Auch hier gilt: wer ab dem 1.10.2013 bis zum 13.4.2014 eine der genannten Aktionen durchführte, der kann kostenlos aufgestockt werden. Heißt in meinem Fall übrigens, dass ich nun 3 GB Traffic statt 2 GB habe, zudem 300 MB monatlich im Ausland nutzen kann – vorher waren dies 100 MB. Und ja, ihr müsst anrufen, von alleine wird man euch nicht kontaktieren und die Mehrleistung anbieten.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25420 Artikel geschrieben.