O2: LTE auch für Bestandskunden

telefonica_deutschland

Per Pressemitteilung informiert O2 gerade darüber, dass man LTE auch für Kunden zugänglich macht, die den Übertragungsstandard nicht in ihrem Vertrag haben. Die LTE-Freischaltung der Bestandskunden in den O2 Vertragstarifen verläuft dabei automatisch und kostenfrei innerhalb der Bestandskundentarife, wie man seitens O2 kommuniziert. Hierbei ist zu bedenken, dass O2 nicht zwingend an allen Standorten LTE liefert, eine Übersicht über die LTE-Abdeckung gibt es hier, wobei ich aus eigener Erfahrung mit O2 sagen kann, dass in meiner Ecke die Ergebnisse geschönt dargestellt werden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

24 Kommentare

  1. Gilt das auch für o2 reseller?

  2. Natürlich nicht.

  3. Gibt es das irgendwo für Normalos nachzulesen? Würde mich gegenüber O2 gerne darauf berufen können 🙂

  4. Ich ebenfalls. Habe nämlich nen Uralt-Vertrag bei denen und möchte nur sichergehen, dass das WIRKLICH auch für alle gilt…

  5. https://blog.telefonica.de

    Mit Quellenangaben nimmt man es hier nicht so genau.

  6. Ganz toll für die Kunden, die wegen LTE einen teureren Vetrag gemacht haben… Vielen Dank o2! Vielen Dank für Nichts!

  7. @Schlicki, warum?

    Vermutlich darf man lediglich das Netz nutzen, die Geschwindigkeit bleibt die dir zugesicherte.

  8. O2 Support Chat:

    O2: Da Sie einen älteren Tarif haben ist LTE nicht verfügbar.

  9. @Patrick: Sorry, wenn ich deinen Kommentar einfach mal „Scheisse“ nenne. Wir geben immer die Quelle an, der Kram kam per Mail. Spinn hier also nicht rum, wir würden keine Quelle nennen. m(

  10. @flagship87, merkwürdig. Immerhin sagen sie selbst, dass die SIM nicht älter sein darf, als 10 Jahre, da sonst ein Tausch notwendig ist.

  11. @Patrick, ich hatte sogar explizit darauf verwiesen das es keine Ausschlüsse in dem Blog-Eintrag gibt. Antwort war, dass nur Verträger frischer als 01.05.2014 betroffen sind.

  12. @caschy Ebenfalls Entschuldigung, wenn ich deinen Kommentar unverschämt nenne.

    Ihr habt in der Vergangenheit sehr oft keine Quelle angegeben, bzw. Diese wurde in der mobilen Version zumindest nie angezeigt!

    Und selbst wenn, ein Quelle: E-Mail tut sicher auch nicht weh. Abgesehen davon, war dir der Blogeintrag doch sicher bekannt – dann wäre es, Quellenangabe oder nicht, für den Nutzer Hilfreich es einfach zu verlinken – wo man den kompletten Wortlaut nachlesen kann.

  13. @Patrick: Hier gibt es in JEDEM Beitrag mit einer Quelle auch eine Quellverlinkung. Wir haben aufgrund blinder Menschen, die die QUELLE nicht rechts unten lesen konnten oder wolllten, diese sogar IN die Beiträge oder ans Ende der Beiträge geholt. Des Weiteren haben wir das mobile Theme ausgeschaltet, welches keine benutzerdefinierten Felder anzeigen konnte, die vorher die Quelle angaben, stattdessen ist Responsive angesagt. Was willst du mir also erzählen, dass wir keine Quellenangaben machen, bzw. mir unterstellen, ich würde diese nicht angeben (oder wollen), wobei wir alles tun, damit Leute wie du noch bequemer lesen und Quellen noch schneller sehen? Und dann hier noch so eine Behauptung reinstellen, echt asi.

  14. Kritikfähigkeit: setzten, sechs!

    Gut zu wissen, dass deine Leser „Asis“ sind, vielen dank!

    Ich sagte es WAR SO!(zumindest im 2. Kommentar) und das ist FAKT! in der mobilen Version stand die Quelle vor dem Responsive design NIE und mit NIE meine ich wirklich NIE dran! Man MUSSTE auf desktop umschalten, was auch fast NIE wirklich funktioniert hat.

    Und noch mal als nett gemeinter Hinweis: du als NORMALER LESER würdest es doch auch begrüßen, wenn man einen Link hätte, der den Original-Eintrag zeigt, einfach zum Nachlesen, oder nicht?! Quellenangabe hin oder her!

  15. @Patrick:

    „Kritikfähigkeit: setzten, sechs!“ Jau, deswegen setzen wir so gut es geht immer alles auf Leserwunsch um. Weisse, nur weil ich hier der Schreiber vom Dienst bin, muss ich mich nicht von jedem hier doof ansaugen lassen. Dann muss man damit rechnen, dass Wind zurück kommt. „Kritikfähigkeit: setzten, sechs!“ ist ein Argument von Menschen, die nicht mit anderen Meinungen leben können.

    „Gut zu wissen, dass deine Leser “Asis” sind, vielen dank!“ Das steht da mit keinem Wort, lies genauer. Du versuchst hier was loszutreten, dabei kommuniziere ich NUR mit dir 😉 Und ja, die Behauptung finde ich asi. Und diese Aussage geht nur an dich, nicht an andere.

    Aber ja, mit dem klickbaren Link hast du Recht, den hatte ich aber zum Zeitpunkt des Beitrages nicht, da ich nur eine Mail hatte, auf die ich nicht linken kann.

  16. Wenn Ihr Euch schon kloppt, dann richtig… Es heisst „assi“ und „setzen“! 😛

    Mal kurz zum eigentlichen Thema:
    Hat jemand eine Information, wie es mit der Geschwindigkeit aussieht? Ich denke mal die Bohren die bestimmt nicht auf, richtig?

  17. Interessant – habe einen O2o von annudazumal und vor Kurzem im chat noch die Aussage bekommen, das sei für diesen nicht mehr geplant.
    Hat schon jemand den Wechsel, bzw. die Freischaltung auf LTE mitbekommen?

  18. Aber so wie du es aufgefangen hast, war es eigentlich gar nicht gemeint 😉 und dass es die Problematik früher gab, und nicht nur einen Tag, ist halt so.

    Aber, jetzt, wo du mir aufmerksam folgst, noch ein Hinweis: kann man die Google suche oben nicht in einen festen div-container packen, damit die Seite nicht jedes mal nach ein paar Sekunden verschoben wird und nach unten rückt?

    Und… Seit dieser komische Share-Button unten links ist, ruckelt die (mobile) Seite wie sau… Da gibt es doch sicher eine bessere Lösung für?

  19. Patrick Lies dir doch mal die ersten Wörter des Beitrages durch. Man muss nur 2 wörter Lesen um zu sehen dass die Quelle eine Pressemitteilung von O2 ist.

    Anstatt hier zu meckern hättest du die doch einfach mal nachlesen können. Soetwas hat auch nichts mit konstruktiver kritik zu tun. gib doch lieber einfach mal ein paar beispiele für Beiträge wo deiner meinung nach schlampig gearbeitet wurde

  20. @Patrick: Patrick

    „kann man die Google suche oben nicht in einen festen div-container packen, damit die Seite nicht jedes mal nach ein paar Sekunden verschoben wird und nach unten rückt?“

    Huch, hier verschiebt sich nichts?

    „Und… Seit dieser komische Share-Button unten links ist, ruckelt die (mobile) Seite wie sau“

    Moto X, iPhone, Galaxy Note – alles getestet, kein Problem hier 🙁

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.