o2 Loop Freikarte mit speziellem Schüler-Paket für Internet/Telefonie/SMS

5. Mai 2014 Kategorie: Mobile, geschrieben von:

O2 hat einen neuen Prepaid-Tarif für Schüler im Angebot. Für 6,99 Euro pro Monat sind in dem Tarif eine Internetflat (200 MB Highspeed-Volumen), sowie alle Gespräche und SMS innerhalb des O2-Netzes enthalten. Pro Minute oder SMS in andere Netze werden 0,09 Euro fällig. Hinzu kommen noch etwaige Bonus-Freiminuten in alle Netze, wenn man seine Prepaid-Karte mit mindestens 10 Euro auflädt. Um den Tarif zu buchen, kann man sich auf der Loop-Freikarten-Seite eine kostenlose SIM-Karte bestellen, auch in den O2-Shops ist diese verfügbar.

o2_prepaid_flat

Genutzt werden kann der Tarif nur von Schülern, bestellt man diesen, muss man eine Kopie des Schülerausweises per E-Mail an O2 schicken. An sich kein schlechtes Angebot, welches sich aber wohl nur richtig lohnt, wenn man viele Kontakte im O2-Netz hat und mit diesen auch telefoniert oder über SMS kommuniziert. Dies ist immer weniger der Fall, „moderne“ Kommunikationswege werden gerade in dieser Altersgruppe bevorzugt genutzt.

Lasst doch mal hören, falls Ihr Schüler seid, oder Kinder in dem Alter habt, ist das für Euch ein interessanter Tarif? Wenn nicht, was nutzt Ihr denn so? Wir nutzen für unsere Tochter eine Congstar Prepaid-Karte mit dem Prepaid Smart M Paket. Dort gibt es auch ein Paket für 6,99 Euro, allerdings sind hier nur 100 MB Highspeed-Volumen, sowie je 50 Minuten und SMS in alle Netze enthalten.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Telefonica Blog |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9389 Artikel geschrieben.