O2: Kostenlose Volumen-Aufstockung verwirrt die Nutzer

7. Oktober 2014 Kategorie: Internet, Mobile, geschrieben von:

Unser Leser Andre hat uns auf eine interessante Geschichte hingewiesen. Er und einige andere Nutzer waren in der Lage, aus einem niedrigeren O2 Blue Tarif kostenlos in das 1 GB Volumen zu wechseln, vorher war dieses Volumen mit lediglich 300 MB oder 500MB angegeben.

o2-1

Aus den Informationen im Foren-Thread von O2 geht hervor, dass es sich um einen Fehler handeln soll – so zumindest die Helfer in der Community. Trotzt dieses „Fehlers“, der nun schon seit Ende September besteht, war unser Leser noch gestern in der Lage, seinen Tarif auf das Surf Pack 1 GB hochzustufen, ohne Extrakosten. Diverse Nutzer versuchten vorab, sich über das kostenlose Zubuchen zu informieren und bekamen von der Hotline ebenfalls bestätigt, dass keine Zusatzkosten anfallen.

o2-3Ob ihr dieses Angebot im Backend von o2 selbst kredenzt bekommt, findet ihr in euren Vertragsinfos im Bereich Zusatzoptionen und Packs. Solltet ihr Ambitionen verspüren, das Ganze hochstufen zu wollen, so lasst euch irgendwie bestätigen, dass ihr nicht den Vertrag verlängert oder so.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.