o2: Komplette Google Play-Bezahlung möglich

Seit Mitte des Jahres können Kunden von o2 auch mittels Handyrechnung ihre Apps bei Google Play bezahlen. Dies kommt vielleicht denjenigen entgegen, die aus religiösen oder anderen Gründen keine Kreditkarte haben. Apps werden einfach im Play Store bei Google gekauft, als Zahlungsoption gibt man dann das o2-Konto vor. Finde ich keine schlechte Lösung.

Heute dann gab man bekannt, dass man nun nicht nur Apps, sondern auch Musik, Filme und eBooks mittels Rechnung, bzw. Prepaid-Guthaben bezahlen kann. Durch die Prepaid-Option haben dann auch die jüngeren Android-Fans ohne Kreditkarte die Möglichkeit, mal ein paar Apps zu kaufen. Und mal an euch die Frage: ging das nicht schon „immer“ bei o2? Also die Bezahlung aller „Waren“ us Google Play? (via,via & via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

25 Kommentare

  1. Daumen Hoch!

    Werde ich sobald mein Razr i ( man freue ich mich.. ) eintrifft mal mit der ein oder anderen App ausprobieren.

    Lg

  2. Kann mir einer spontan sagen, ob das auch mit 1&1 als Reseller von Vodafone funktioniert(hab’s Handy grad nicht da)? Auch wichtig, kann man da irgendwie Limits setzen, also z.B. X€ für Apps, Y€ für sonstiges?

  3. Limits sind mir nicht bekannt aber den Ansatz finde ich stark. Da müssen andere Anbieter aufpassen, dass sie nicht links überholt werden!

  4. Blöd nur, wenn man ein älteres Gerät besitzt, das noch mit dem Android Market daherkommt. Da steht o2 nach wie vor nicht als Zahlungsmethode zur Auswahl…

  5. Geht das auch mit der Netzclub Karte (ist ja O2)???

    Danke im Vorraus

  6. Caschy, wer bitte in Deutschland soll eine Kreditkarte aus „religiösen“ Gründen ablehnen??? Rechtfertigen die 1 oder 2 Leute, dass Du dies hier erwähnst? 🙂

  7. @Robin: man munkelt, dass ich ab und an den einen oder anderen Wortwitz einbringe.

  8. Vielen Dank für den Seitenhieb auf die Kreditkartenverweigerer hierzulande, die ich noch nie so recht verstanden habe. 🙂 You made my day. 😉

  9. finde ich grundsätzlich gut. Weiß jemand wie es da mit netzclub aussieht? Ist doch auch o2 !

  10. @cashy Kaufe schon seit einigen Monaten eBooks über meine o2 Rechnung. Vielleicht ging es ja vorher für Prepaid Kunden nicht.

  11. Das Limit je Order liegt bei 30,- Euro und wird Seitens O2 nach Rückfrage auch NICHT erhöht. Ich hätte gerne Navigon gekauft. Da es jetzt aber Co-Pilot für unter 30,- Euro gab, konnte ich zuschlagen. Die Bezahlung von eBooks geht zB seit Beginn der O2-Playstore Partnerschaft. Musik hatte ich zB auch schon vor 7 Tagen kaufen können. U.a. dieses reduzierte Sommer-Hits Album für 1,49 Euro. Gerade in der Kombination mit EM eine tolle Alternative zu iTunes !!

  12. @sepp & @Alan: Mit meiner Netzclub Karte gehts immernoch nicht.
    @Andy: Der Market sollte sich automatisch zum PlayStore Updaten.

  13. dann gibts ja bald keine Ausreden mehr für Kreditkartenverweigerer.

  14. Ich kenne keine Kreditkarten Verweigerer, wohl aber einige die trotz guter Schufa keine Kreditkarte bekommen(Selbstständige mit geringem Verdienst bspw) und eine Pre Paid Kreditkarte kann man sich in der Regel gleich ganz sparen…

  15. Bei mir ist es wie beim Jan, kann auch schon länger alles aus dem Play Store mit der o2 Karte bezahlen. Die 30er Grenze war mir nicht bekannt, also danke Jan für die Info.

  16. Versteh die Kreditkartenverweigerer garnicht. Gibt doch inzwischen an jeder ecke ne Prepaid Kreditkarte die noch nicht einmal was kostet. Ob ich jetzt ne Prepaidkarte von O2 Kaufe oder auf die Kreditkarte was überweise ist doch wurscht…

  17. @Maik: ob 1&1 geht kann ich dir nicht sagen, aber Edeka Mobil hat bis vor kurzem noch funktioniert. Ist auch ein Reseller von Vodafone.
    Allerdings fehlt mir die Option seid ich einmal meine Kreditkarte eingetragen, weiß also nicht ob das immernoch geht.

  18. Das ging schon ne ganze Weile per o2 Rechnung… jedenfalls konnte man Apps so bezahlen. Musik, eBooks und Filme hatte ich noch nicht probiert.

  19. Ich muss um mit FYVE (ist ja wie 1&1 Vodafone-Netz) immer auf eine App zürückgreifen, die Google Play vorgauckelt es sei ein gebrandetes Handy, um dort einzukaufen. Diese App benötigt aber Root-Zugriff. Name: ProviderFix

  20. Bei mir ging es bisher und auch jetzt nicht. Bin seit Jahren O2 Kunde. Muss ich das erst irgendwo aktivieren? Oder geht das nur mit neueren Tarifen? Habe einen von 2009.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.