o2: Doch keine Kosten bei Vertragsverlängerung

15. April 2016 Kategorie: Mobile, geschrieben von: caschy

artikel_o2Gestern berichteten wir hier über die vermeintlichen Pläne von o2, eine Gebühr von 19,99 Euro zu erheben, sofern Kunden ihre Verträge im gleichen Tarif verlängern wollen. Diese Aussage ging aus einem Papier von o2 hervor, die Social Media-Squad auf Twitter bestätigte diesen Umstand auch. Nun habe ich gerade mit o2 telefoniert und dabei Neuigkeiten erfahren. Diese Information ist demnach nicht mehr richtig und sollte nicht in das veröffentlichte Papier. Offensichtlich sind demnach auch die Aussagen falsch, die o2 zeitweise via Twitter kommunizierte.

Wäre ja auch irgendwie albern gewesen, für eine Vertragsverlängerung im gleichen Tarif eine Gebühr zu zahlen, nicht wahr? Ob Fehler im Dokument oder Rolle rückwärts bei o2 aufgrund der Kunden-Aufregung: dem Kunden kann es egal sein, sofern er Kunde bei o2 bleiben möchte. Eine Verlängerung im gleichen Tarif ist weiterhin kostenfrei – wie auch der Wechsel in einen höherwertigen Tarif.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24829 Artikel geschrieben.