NVIDIA Shield K1 erhält Android 7.0 Nougat

9. Februar 2017 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Das NVIDIA Shield Tablet K1 dürfte zu den besten Tablets auf Android-Basis gehören. Es ist zwar nicht mehr das allerneuste Gerät, wurde aber mit ausreichend Leistung auf den Markt gebracht, hat zudem immer recht flott die Updates erhalten. Nun hat das betagte Tablet sogar das Update auf Android 7.0 Nougat erhalten, NVIDIA verteilt das entsprechende Update seit heute. Das Update bringt das Experience Upgrade 5.0 von NVIDIA mit und bringt neue Multitasking-Funktionen, wie den Split-Screen oder die Möglichkeit des schnellen Umschaltens.

Ebenfalls werden nun die Benachrichtigungen besser zusammengefasst, über diese kann man auch direkt antworten – Nougat-Style eben. Das komplette Changelog in deutschsprachiger Ausführung findet ihr hier. In diesem Sinne: Fröhliches Aktualisieren.

(danke SteveF!)

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23909 Artikel geschrieben.