NVIDIA SHIELD Android TV: Bilder sollen Nachfolger zeigen

20. Dezember 2016 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von: Sascha Ostermaier

nvidia logoMit Shield TV hat NVIDIA seit geraumer Zeit eine der beliebteren Android TV-Boxen auf dem Markt und es sieht nun alles danach aus, als gäbe es bald eine neue Version des Ganzen. Allerdings gibt es bisher nur zwei Bilder, technische Spezifikationen stehen noch komplett aus. Die Bilder zeigen eine nahezu unveränderte Box, allerdings wurde der neue Game Controller überarbeitet. Ein Touchpad hat er nicht mehr, dafür sieht er ein wenig ergonomischer aus als das jetzige Modell. Außerdem könnte es gleich zwei Modelle geben, wie diese sich unterscheiden sollen, ist allerdings ebenfalls noch nicht bekannt.

nvidia_shield_tv_2

Ein sehr vager Leak, der eigentlich nichts außer Bilder beinhaltet. Wie die zwei verschiedenen Größen der Box einzuordnen sind, bleibt abzuwarten, es ist ebenso möglich, dass nur eine neue Box erscheinen wird. Das Gute an der Geschichte: Bereits zur CES 2017 könnte NVIDIA die neue Shield Android TV-Box vorstellen und die ist bekanntlich gar nicht mehr so weit weg.

nvidia_shieldtv_2_02


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 8886 Artikel geschrieben.