Nun auch für Windows: Demokratische Partymucke dank Festify

15. Februar 2015 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Ende letzten Jahres stellte ich hier im Blog Festify vor, damals lediglich für OS X zu haben. Kurzer Reinholer: Festify ist eine Software, die auf dem Mac oder nun auch auf dem Windows-PC läuft. Sie verbindet sich mit eurem Spotify-Konto und gibt Zugriff auf eure Playlisten.

festify

Die Software wirft anschließend einen QR-Code und einen Code raus, über den sich Nutzer auf einer Webseite als Partygäste authentifizieren können. Ist dies getan, so erhalten sie im Browser die aktuelle Playliste, die via Spotify gedudelt wird und können Songs voten und hinzufügen, die sie hören wollen. Diese Votings beeinflussen dann die Playliste und es werden die Songs mit den meisten Stimmen gespielt. Wie eingangs erwähnt: bislang war die Festify-App lediglich für OS X-Rechner zu haben, nun können sich auch Menschen am Party-Spaß beteiligen, die einen Windows-Rechner als Spotify-Knecht an die Anlage angeschlossen haben. (danke Kenneth!)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.