Nuki: intelligentes Türschloss kann vorbestellt werden

21. August 2015 Kategorie: Hardware, Smart Home, geschrieben von:

Noki_small

Als wir Nuki das erste Mal im Blog hatten, hieß das damalige Kickstarter-Projekt noch Noki. Das änderte sich allerdings, wenn auch eher unfreiwillig, und so sprechen wir nun von Nuki, wenn wir das per Smartphone gesteuerte Türöffnungssystem meinen. Wer die Kickstarter-Kampagne seinerzeit verpasst hat, kann nun auch auf ganz normalem Weg an Nuki plus Zubehör kommen.

 

Der neue Online-Shop ist für Vorbesteller geöffnet und bietet verschiedene Pakete sowie Einzelmodule des Nuki-Systems an. Auf eine schnelle Lieferung sollte man als Vorbesteller allerdings nicht hoffen, im Shop wird als Lieferzeitpunkt „beginnend ab Februar“ angegeben. Den reinen Nuki Keyturner gibt es für 149 Euro im, für die Nuki Bridge werden 99 Euro fällig und das Set aus Keyturner und Bridge gibt es für 229 Euro. Den Nuki Fob, ein kleiner Bluetooth-Anhänger, der an Stelle des Smartphones genutzt werden kann, gibt es für 39 Euro. Zum Shop geht es hier entlang, falls Nuki in Euch einen Drang zur Vorbestellung auslöst.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.