Now on Tap: Google-Update bringt Überall-Suche

17. September 2015 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

marshmallow small android googleNutzer von Googles Vorabversion Android 6.0 Marshmallow (M3) können sich freuen. Mit dem Update der Google-App auf Version 5.3 kommen sie in den Genuss der neuen Funktion „Now on tap“.  Googles Knowledge Graph ist eines der wohl besten Features der Google Suche auf Smartphones. Man gibt oder spricht einen Suchbegriff ein und bekommt hervorgehobene Informationen zu dem was man sucht. Mit Now on tap macht Google seinen Knowledge Graph systemweit nutzbar.

Egal in welcher App Ihr euch gerade befindet, versteht Google den Kontext und gibt passende Informationen aus. Schreibt ihr also gerade mit einem Freund oder einer Freundin über einen bestimmten Film, den Ihr euch heute im Kino ansehen wollt, reicht ein Tap auf den Home Button und Google zeigt Informationen zum Film sowie weitere Dinge wie Filmtrailer usw. an. Wie das Ganze ausschaut, habe ich hier einmal im Beitrag eingebunden, die Screenshots zeigen beispielsweise, wie man aus einer Mail heraus mit einem Filmtitel „arbeiten“ kann. Finde ich eine spannende Sache, denn man kommt so schnell an Informationen – egal, wo man sich gerade befindet.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

(via reddit)

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25483 Artikel geschrieben.