Nova Launcher für Android

4. März 2012 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Mal ein kleiner Tipp am Rande für die Android-nutzende Fraktion: Nova Launcher. Yet another Launcher für Android, aber ein wirklich guter. Unter Android 2.x hatte ich bislang immer den Go Launcher EX genutzt, der ja auch für Tablets zu haben ist, auf meinem Samsung Galaxy Nexus mit Android 4.0.2 Ice Cream Sandwich kam bisher nur der standardmäßige Launcher zum Einsatz. Warum aber nicht einmal was anderes nutzen und dem Nova Launcher ausprobieren? Ich für meinen Teil habe es nicht bereut, gutes Stück Software, welches ich euch ruhigen Gewissens ans Herz legen kann.

Hätte ich mehr Zeit, dann hätte ich euch ein schickes Video gemacht, so bleibt es erst einmal bei dem kurzen Tipp und dem Rat, bei Neugierde den Nova Launcher selbst einmal eine Chance zu geben. Sollte eigentlich alles dabei sein, was das Herz begehrt. Scrollende Dock für eure ganzen Apps, Einstellungen der Rastergrößen, die dauerhafte Anzeige der Suchleiste auf allen Seiten, Landscape-Modus und und und. Tipp!

Da ich aber YouTube mal angeworfen habe um zu schauen, wer schon Videos gemacht hat zum Nova Launcher, kann ich hier euch mal einiges zeigen. Kurioserweise vom Coca, den ich auch via Internet kenne.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22921 Artikel geschrieben.