Nova Launcher 5.5.1 ist final

21. November 2017 Kategorie: Android, geschrieben von:

Der beliebte Dritt-Launcher für Android, der Nova Launcher, ist in einer neuen Final-Version erschienen. Bringt ein paar Neuerungen mit, die allerdings für alle jene, die wie ich mit der Beta-Version unterwegs sind, ein alter Hut sind. So können beispielsweise Nutzer ab Android-version 5.x die von Google gelieferten adaptiven Icons in ihren diversen Formen nutzen, es gibt ein Popup-Menü im Android 8.1-Stil, die Suchleiste im Dock, wie neulich schon von mir beschrieben, die man auch frei durch 4×1-Widgets belegen kann.

Das Update steht ab sofort über den Google Play Store bereit. Wer sich mal einarbeiten will, ich hatte seinerzeit ein paar Anleitungen zum Nova Launcher geschrieben:

Nova Launcher: So sieht mein Setup aus

Nova Launcher integriert Sesame Shortcuts

Nova Launcher 5.3: Final mit Google Now-Integration

Nova Launcher: So aktiviert man das Labs-Menü

Another Widget: Pixel-2-Optik für Android


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.