Nova Launcher 5.3: Final mit Google Now-Integration

1. Juli 2017 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Wir betrachten hier im Blog nicht nur Finalversionen, sondern auch Betaversionen. Jeder Nutzer ist da anders. Der eine kann mit Fehlern leben, der andere lässt nur Finales aufs Gerät (final bedeutet aber nicht zwingend fehlerfrei). In Sachen Betriebssystem ist es bei mir so, dass auf die Produktivgeräte nur Finales kommt, in Sachen Software greife ich aber auch zu Vorabversionen oder Betas. Dies ist im Falle des Nova Launchers so. Den nutze ich als Beta und diese bekam ja neulich die Integration der Google Now-Seite auf der linken Seite.

Das ist mein Nova-Launcher-Setup

Wünschten sich ja viele Nutzer, die den Pixel Launcher oder Derivate kennen, die eine dedizierte Google Now-Seite kennen. Mittlerweile ist die finale Version 5.3 des Nova Launchers erschienen, in der ihr die Google Now-Seite aktivieren könnt. Weiterhin wird aber die Kompagnon-App benötigt, sie muss ebenfalls auf eurem Smartphone installiert sein.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24372 Artikel geschrieben.