Nova Launcher 5.2 für Android erschienen

7. Juni 2017 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Freunde der Android-Anpassung kennen sicher den Nova Launcher (meine Wahl unter Android). Eine der Apps, bei der ich den Kauf nie bereut habe. Heute ist nach kurzer Betaphase die Version 5.2 final im Play Store erschienen und kann von denen installiert werden, die einen Bogen um Betaversionen machen. Was ist neu im Nova Launcher 5.2? Die Entwickler sprechen von verbesserter Performance und diversen Fehlerbehebungen für Android 8.0 O. Des Weiteren findet man nun eine Möglichkeit vor, die Suchleiste in abgerundeter Optik zu benutzen und die Dots zur Visualisierung eingehender Benachrichtigungen am Icon anzuwenden.

Hier sei gesagt, dass das vielleicht für viele suboptimal ist. Nutzt man TeslaUnread mit dem Nova Launcher, so bekommt man die Anzahl ungelesener Nachrichten angezeigt, die aus Android 8.0 O bekannten Dots zeigen nur, was los ist – nicht aber wie viel. Falls ihr die neuen Möglichkeiten sucht, so findet ihr es in den Einstellungen unter Startbildschirme > Suchleiste. Die Dots gibt es unter „Benachrichtigungsplaketten“, zu sehen in meinem Screenshot bei Wunderlist.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25089 Artikel geschrieben.