Notizen im Browser

7. Januar 2008 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, Portable Programme, geschrieben von: caschy

Wer gelegentlich Notizen macht, der braucht schnell was zu tippen. Man kann Textdateien nehmen, die Firefox Erweiterung XNote – oder auch das eben von mir entdeckte TiddlySticky. TiddlySticky basiert auf Javascripten und ist keine Erweiterung. Es wird im Browser geöffnet (momentan nur Firefox 2).

TiddlySticky speichert angelegte Notizen, ist keine Webanwendung und ist portabel – logischerweise – handelt es sich um eine HTML-Seite mit eingebetteten Javascripten. Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht. Einfach Tiddly Sticky herunterladen, irgendwo hin entpacken und im Firefox die TiddlySticky.html aufrufen. That’s it (ich hasse Anglizismen).

Ach ja, wer das standardmässige graue Hintergrundbild nicht mag, der kann es im Unterordner "Images" austauschen.

Homepage TiddlySticky



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22928 Artikel geschrieben.