Notizen gefällig?

1. August 2007 Kategorie: Firefox & Thunderbird, geschrieben von:

Ich brauche Notizen. Ich bin vergesslich. Ich nutze Notizen bei Emails und bei Internetseiten. Hier will ich schnell meine Erweiterungen für Notizen vorstellen. Sowohl für Thunderbird als auch für Firefox.

Thunderbird: hier nutze ich XNote, eine Erweiterung, die Notizen anzeigt, wenn man entsprechende Mail anwählt. Man kann in Thunderbird auch nach Mails suchen, für die eine Notiz vorliegt.

sshot-2007-08-01-[22-33-50]

Natürlich gibt es den ganzen Spass auch für Firefox – heisst hier Internote und sieht so in Aktion aus:

sshot-2007-08-01-[22-37-19]

Also, wer auf Webseiten und an Emails Notizen festhalten möchte, der ist mit den Erweiterungen auf jeden Fall gut bedient.

Weiterführende Links:

XNote – Sticky Notes für Thunderbird
Internote – Sticky Notes für Firefox


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25476 Artikel geschrieben.