Notiz-App Zoho Notebook 4.0: Web-Version und viele Neuerungen

17. November 2017 Kategorie: Internet, Software & Co, geschrieben von:

Vielleicht erinnern sich einige noch an meine Beiträge zu Zoho Notebook. Eine kostenlose Notiz-App für Android und iOS. Nun steht das große Update 4.0 ins Haus. Eine sehr große Neuerung: Ihr könnt Zoho Notebook nun auch im Web direkt nutzen, seid also nicht nur auf eure mobilen Endgeräte angewiesen. Hier kann der Nutzer auf seine Notizen zugreifen und auch logischerweise erstellen. Wie auch mobil stehen hier die Arten Text, Checklisten, Fotos und Dateien zur Verfügung.

Notizen lassen sich im Web gruppieren, anordnen und verschieben – und auch mit einem Passcode versehen. Neu sind auch die Smart Cards, die intelligent hinzugefügten Content in durchsuchbare und gruppierbare Notizkarten umwandeln sollen. Mit Version 4.0 von Zoho Notebook stehen die Karten Link, Rezept und Video zur Verfügung.

Ebenfalls lassen sich nun direkt Dokumente über die App scannen und abspeichern. Seit einiger Zeit gibt es auch eine Chrome-Erweiterung für Zoho Notebook und nun gibt es auch eine neue für den Browser Firefox. Somit stehen die Browser Firefox, Safari und Chrome Erweiterungen zur Verfügung.

Ebenfalls zum Thema:

macOS: Zoho Notebook erschienen (gibt es auch für iOS und Android)

Zoho Notebook: Chrome-Erweiterung veröffentlicht

Zoho Notebook: Chrome-Erweiterung und Version 2.0 mit neuen Funktionen kommt

Angeschaut: Zoho Notebook, (k)eine Evernote-Konkurrenz


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.