Notify Me! Benachrichtigungssystem für Android, wie man es bei iOS vorfindet

8. März 2013 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Es gibt Menschen, die mögen Benachrichtigungen auf ihrem Smartphone. Ich persönlich stelle schon vieles aus und habe meistens wirklich nur WhatsApp auf dem iPhone als Benachrichtigung. Wobei wir beim Thema sind: die Benachrichtigungsarten. Ich mag die Darstellungsart beim iPhone, hier können mittig im Sperrbildschirm Informationen aus verschiedenen Apps angezeigt werden.

Notifyme

Kann man nun auch mit Android machen, sofern man sich die kostenlose App Notify Me! schnappt. Nach Download der APK-Datei und der Installation lassen sich verschiedene Apps zu Notify Me! hinzufügen. Dies kann zum Beispiel Gmail oder auch Facebook sein. Kommt über die jeweilige App eine Benachrichtigung, so wird diese mittig im Sperrbildschirm angezeigt, was für den einen oder anderen vielleicht eine tolle Sache ist. Ob man als Benachrichtigung ein Popup wählt, ist übrigens einstellbar. Ebenfalls könnt ihr aktivieren, dass die Benachrichtigungen nur bei bestimmten Wörtern anspringt. Weitere Informationen & Download. (via)


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17932 Artikel geschrieben.