Notepad++ in Version 6.0 erschienen

26. März 2012 Kategorie: Windows, geschrieben von: caschy

Notepad++, langjährige Leser kennen meinen Favoriten unter den Editoren in Sachen Text, PHP und Co. Nun ist die Version 6.0 erschienen. Trotz des Sprunges auf eine höhere Releasenummer sind die Änderungen nicht so weitreichend, wie man denken könnte. So finden Menschen, die PERL nutzen jetzt zum Beispiel kompatible reguläre Ausdrücke vor.

Für Menschen, die mit großen Dateien arbeiten (Datenbanken zum Beispiel), ist die Performance beim Laden verbessert worden. Wer ihn noch nicht kennt, aber einen Editor für alles mögliche sucht: Notepad++ ist das Tool eurer Wahl. Alternativen? Notepad2 oder PSPad.

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17432 Artikel geschrieben.