North & South: Strategieklassiker kommt auf Android und iOS

18. April 2012 Kategorie: Android, iOS, geschrieben von: caschy

Alles kommt wieder. ALLES! Sei es Mode, Musik oder Filme. Nicht, dass die Menschheit einfallslos geworden ist, zeitlose Klassiker darf man ruhig anderen Generationen in veränderter Form zeigen. Sei es True Lies, Planet der Affen & Co bei den Filmen, neu aufgelegte Songs bei Musik oder eben auch Spiele.

Und wisst ihr, womit ich richtig Zeit verbrannt habe? Mit North & South. Das haben wir auf dem Amiga (und dem ATARI ST!) bis zur sprichwörtlichen Vergasung gespielt. Was wenige wissen: North & South von Infogrames basierte auf einem belgischen Comic. Dabei geht es um den amerikanischen Bürgerkrieg – das Ganze ist ein Strategiespiel.

North & South erzählt die Geschichte des amerikanischen Bürgerkriegs, welcher von 1861 bis 1865 in Nordamerika tobte .Und eben jener Klassiker soll wieder zurück kommen – modernisiert und für die Bedienung per Touch angepasst. Das Spiel soll noch im Mai für iOS erscheinen, bevor auch Android-Nutzer zuschlagen dürfen.

Freunde – da freue ich mich wirklich wie bescheuert! Wenn alte Spiele auf neue Plattformen umgesetzt werden  – warum nicht? Ich kann es kaum abwarten und würde mich noch mehr auf Blue Max, Oil Imperium oder gar Wings of Fury freuen. Hauptsache, die Spiele werden gut für den Touch-Einsatz angepasst und ich vermisse keinen haptischen Schaltknüppel. Und jetzt die obligatorische Frage an die alten Säcke: 3 alte Spiele auf moderne Tablets / Smartphones oder Konsolen – was wären die drei eurer Favoriten? Abschließend: wer nicht warten will, besorgt sich DOSBox und das alte Game! (via, via, via)


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22368 Artikel geschrieben.