North & South für das iPad

8. Juni 2012 Kategorie: iOS, geschrieben von:

87 Kommentare hat es hier gegeben, als ich über North & South berichtet habe. Kommentare, die gezeigt haben, dass hier entweder alte Säcke mitlesen, oder Menschen, die sich an und mit alten Spielen begeistern können. Was? Alte Säcke? Keinesfalls despektierlich gemeint, bin ja selbst Generation C64.

Tjoa, was soll ich sagen? Ich habe brav gewartet und nun dicke 79 Cent investiert und ein wenig gespielt. North & South, der alte Klassiker. North & South erzählt die Geschichte des amerikanischen Bürgerkriegs, welcher von 1861 bis 1865 in Nordamerika tobte. Bei der Version, die ich hier gespielt habe, handelt es sich um die 1:1 Umsetzung, es gab ja auch Umsetzungen gleichen Namens im Store, die nichts taugen.

Und ja, hier kommt es wieder auf – der alte Flair. Gespielt werden kann North oder South, alternativ Multiplayer mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Was mir ein wenig fehlt, sind so die Gags oder der Fotograf, den man ja immer zu sehen bekam. Wer North & South „früher“ spielte, der darf ohne schlechtes Gewissen 79 Cent ausgeben. Hach – dürften gerne noch mehr Klassiker für Tablets portiert werden (Danke Enzo!)

NORTH & SOUTH - The Game
NORTH & SOUTH - The Game
Entwickler: THQ Nordic GmbH
Preis: 3,49 €
  • NORTH & SOUTH - The Game Screenshot
  • NORTH & SOUTH - The Game Screenshot
  • NORTH & SOUTH - The Game Screenshot
  • NORTH & SOUTH - The Game Screenshot
  • NORTH & SOUTH - The Game Screenshot

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25464 Artikel geschrieben.