Nokias Here für Android erschienen

22. November 2012 Kategorie: Android, Mobile, Windows Phone, geschrieben von: caschy

Letztens wies ich hier auf den neuen Dienst von Nokia hin, der auf den Namen Here hört. Nicht nur ins Web, sondern mittlerweile auch auf iPhone und iPad hat man die Karten mit angeschlossenem Mehrwert (Restaurantsuche, Routen, Bewertungen und Co) gebracht. Ich will ehrlich sein: das Kartenmaterial finde ich weder im Detail schick und auch das Design der App inklusive Benutzerfreundlichkeit ist nicht so mein persönliches Ding. Bislang konnten sich, wie erwähnt, nur die iOS-Benutzer ein Bild machen, nun ist Here von Nokia auch für Android zu haben.

Kurioserweise findet sich im Google Play Store nur eine inoffizielle Variante, Nokia scheint zuerst exklusiv mit Amazon zusammen zu arbeiten. Here kann über den Amazon AppStore bezogen werden, macht euch selbst ein Bild, ich persönlich bin mit den bislang angebotenen Lösungen unter Android zufrieden, sodass ich keinen weiteren Dienst benötige. Vielleicht aber teste ich mal Here auf Kneipen und Restaurants, wenn ich mal unterwegs bin – mal sehen :) (danke Peter)

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17334 Artikel geschrieben.