Nokia und HTC rauchen die Friedenspfeife

7. Februar 2014 Kategorie: Mobile, Windows Phone, geschrieben von:

Denkt man an Patentkriege in der Technologiebranche, dann kommen einem sofort Apple und Samsung in den Kopf. Doch auch Nokia hatte seinerzeit mit HTC ein Hühnchen zu rupfen, in den meisten Fällen ging dann Nokia als Sieger vom Feld. Doch der bald zu Microsoft gehörende Konzern hat sich relativ schnell mit seinem Widersacher einigen können, heute die Bekanntgabe einer „gütlichen“ Einigung. Man einigte sich, dass man sofort alle Patentstreitigkeiten beende und einen Technologie-Austausch vornimmt. HTC wird zusätzlich Zahlungen an Nokia leisten und einen Zugriff auf die LTE-Patente gewähren. Die vollständigen Bedingungen der Vereinbarung sind vertraulich.

Nokia-Logo


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25462 Artikel geschrieben.