Nokia stichelt mit Lumia 2520 Werbung gegen iPad Air

26. November 2013 Kategorie: Apple, Hardware, Windows, Windows Phone, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Das Lumia 2520 ist Nokias erster Versuch an einem Windows RT Tablet. In dem unten eingebetteten Werbevideo hat man ganze Arbeit geleistet, um die Nachteile eines iPad Air hervorzuheben. Die Hauptargumente: Akkulaufzeit und Tastatur. Ähm, ja. Ich weiß nicht, ob es Nokias Werbeabteilung bekannt ist, aber das iPad Air hat wohl eine größere Auswahl an Zusatz-Tastaturen als das Lumia 2520 und auch die Akkulaufzeit des iPad Air ist großartig. Richtig ist wohl, dass das iPad Air keinen Laptop ersetzt, aber das tut ein Windows RT-Tablet auch nicht. Naja, Werbung halt.

Ich bin trotzdem gespannt auf das Lumia 2520. Weder live gesehen, noch ausprobiert, halte ich es trotzdem für das beste RT-Tablet, das man derzeit erhalten kann. Dafür sorgt alleine schon die Anbindung an das Mobilfunknetz, welche beim Surface 2 nicht gegeben ist.


Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9287 Artikel geschrieben.