Nokia: neues Smartphone mit 41 Megapixel-Cam

19. Juni 2013 Kategorie: Hardware, Mobile, Windows Phone, geschrieben von:

Nokia lässt keinen Zweifel daran, dass man am 11. Juli in New York ein Smartphone mit PureView-Technologie vorstellen wird. Heute verkündete man via Twitter, dass man 41 Millionen Gründe hätte, das Event zu verfolgen. Höllische 41 Megapixel in einem Windows Phone – mit ähnlicher Technologie wie damals im 808 PureView und dazu die Kamera-Apps von Nokia? Sollte dieses Windows Phone nicht zu teuer sein, die richtigen Abmaße haben und mehr als eine Designstudie darstellen, dann wird es sicherlich eines der bestverkauften Windows Phones in der letzten Zeit. Smartphone-Cams werden immer wichtiger.

41mp

Außerdem soll die Kamera mit Carl Zeiss-Optik einen optischen Fokus und einen optischen Bildstabilisator (OIS) an Bord haben. Xenon Blitz, OLED Display, Polycarboant-Gehäuse (evtl. Aluminium nach aktuellstem Leak) und 32 GB Speicher runden das Paket ab. Wenn das Gerät einmal auf dem Markt ist, wird es sicher wieder seine treuen Fans finden, so wie das damals das 808 PureView auch. Nokia wird den Spaß im Blog live streamen, ich schaue einmal, dass ich das Gerät für euch vor die Linse bekomme.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25443 Artikel geschrieben.