Nokia My Commute startet in Deutschland

27. September 2012 Kategorie: Mobile, Windows, Windows Phone, geschrieben von: caschy

Ihr wisst ja immer, dass ich nicht müde werde, die Nokia Maps zu loben. Warum? Man kann sie offline nutzen! Ja, das finde ich gut. Ich habe die Navigation von Nokia schon selber benutzt und kann für mich sagen: ein zusätzliches Navigationsgerät brauche ich nicht, Nokia Drive langt.

Nun startet ab sofort ein weiterer Dienst, welcher auf den Namen My Commute hört. Das Feature, bis dato nur in den USA verfügbar, ist vor allem für die nützlich, die häufig identische Strecken fahren. Euer Lumia merkt sich, wie ihr fahrt und wird in Zukunft, wenn ein Stau anliegt, oder auf eurer Strecke ein Unfall geschehen ist, eine alternative Route vorschlagen.

Zitat: As thoroughly explained in the video above, Nokia Drive with My Commute learns your driving preferences and uses information about the latest traffic conditionsto help you choose between the different routes you usually take to get to the places you travel most. It even remembers when you usually leave, providing traffic updates along your route so you’ll know in advance whether there are delays or if you have time to stop by that new café on your way home.

Update: In Deutschland wird My Commute auch als „Meine Strecken“ bekannt sein.

Weiteres Zitat: Die Anwendung „lernt“ aus wiederholten Fahrstrecken und Gewohnheiten auf Basis von Nokia Navigation und GPS-Daten. Dank Live-Traffic Informationen werden automatisch Fahralternativen angeboten, wenn zum Beispiel auf der gewohnten Strecke ein Unfall die Fahrt erschwert. Das Ganze zeigt euch „Meine Strecken“ dann auch als Live Kachel auf dem Homescreen eures Lumias an. Man sieht also morgens problemslos ob man sich sputen muss, oder ob man noch in ruhe die Tasse Kaffee austrinken und die Tweets von gestern abend durchgehen kann. Und wer dann doch mal verpasst hat, dass es heute nicht zur Arbeit,  Schule oder Uni sondern auf einen anderen Termin geht, der hat ja immer noch die gewohnt gute Nokia Navigation. „Meine Strecken“ wird als Update auf eurem Lumia erscheinen und muss nicht extra aus dem Marketplace geladen werden. Dies kann aber noch bis zu 7 Tagen dauern. Die, die es nicht erwarten können, sollten einfach kurz die Navigation entfernen, um sie dann erneut zu installieren.

Mehr Infos und Scancode bei Nokia!



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22535 Artikel geschrieben.