Nokia mit Windows RT-Tablet zum Herbst?

16. August 2013 Kategorie: Mobile, Windows, Windows Phone, geschrieben von:

Wir haben hier heute im Podcast über das angeblich kommende Windows RT-Tablet von Nokia spekuliert. Spekuliert wird natürlich lange schon über ein Windows-Tablet von Nokia, hier und da zeigten sich dann mal ein paar verschwommene Fotos, das aktuelle soll auch zeigen, dass Windows RT auf einem Nokia-Gerät laufen könnte. Wer, wenn nicht Nokia? Kein anderer Hersteller lässt sich auf Windows RT ein, selbst Microsoft musste das Surface mit RT mit 900 Millionen Dollar abschreiben, Händler verbrennen gerade das Surface RT für kleines Geld.

nokia-windows-rt-tablet

Angeblich soll im Gerät ein Qualcomm Snapdragon 800, 32 GB interner Speicher, USB 3.0 und ein 1080p-Bildschirm bei 10 Zoll verbaut sein. Ja, Nokia verbaut die Komponenten in den eigenen Smartphones wirklich fantastisch und die Geräte sind toll – aber bitte: Windows RT? Nicht einmal Nokia wird Windows RT retten können, sollte dieses Gerät wirklich jemals das Licht der Welt erblicken. Spekulatius? Vorstellung Ende September in New York. Allein mir fehlt der Glaube.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25443 Artikel geschrieben.