Nokia Lumia-Updates und Windows Phone-Hilfevideos

29. Januar 2013 Kategorie: Mobile, Windows, Windows Phone, geschrieben von: caschy

Nokia hat bekannt gegeben, dass man nun an der ganz großen Update-Schraube dreht, begonnen hat man mit dem Ausrollen der Updates für Windows Phone 8. Die Softwareaktualisierung für das Lumia 920 und Lumia 820 erfolgt Over The Air und wird in den nächsten Wochen nach und nach zur Verfügung gestellt, viele von euch haben das Updates bereits. In den nächsten Tagen beginnt Nokia außerdem mit dem Update von bestehenden Windows Phone 7.5 Geräten auf die Version 7.8 von Windows Phone.

Nokia Lumia 920

Das Update ermöglicht unter anderem die individuelle Gestaltung des Homescreens über drei Live-Tile Größen mit über 20 Farben. Wer vielleicht noch ein Lumia 800 oder Lumia 900 rumfliegen hat und nutz, der sollte dieses schon einmal scharf schalten, wenn ihr die entsprechende Option aktiviert habt, benachrichtigt euch euer Lumia für die jeweiligen Softwareupdates automatisch, manuell ist das Update unter Einstellungen > Handyupdate abrufbar.

Auch Microsoft war fleißig und hat zu den offiziellen Hilfeseiten, die man so im Netz hat, einige Videos gemacht. Diese Videos richten sich primär an Einsteiger in Windows Phone 8. Hier erfährt man dann einige essentielle Dinge.

Schnelle Antworten:

Neuen Raum für Chats und Co erstellen:

Kid’s Corner einrichten:

Bing im Lockscreen anzeigen:

Zwischen Apps wechseln:

Text-Antwort auf einen Anruf:

Bilder per NFC und Bluetooth teilen:


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17706 Artikel geschrieben.