Nokia Lumia: Neues Smartphone ‚Catwalk‘ setzt auf Aluminium

4. Januar 2013 Kategorie: Hardware, Mobile, Windows Phone, geschrieben von: Gastautor

Aus den vermeintlich guten und sicheren Quellen hat The Verge erfahren, dass Nokia an neuen Lumia Phones mit Windows Phone 8 schraubt. Dass man sich nicht auf den Lorbeeren ausruht, die man mit dem Lumia 920 einheimsen konnte, ist dabei wohl klar. Nicht ganz so klar hingegen war, dass die Finnen das Design der Geräte sehr drastisch verändern würden. Genau darauf aber weisen die Quellen hin – Anstelle von Polycarbonat wird Nokia demnach dieses Mal ein Gehäuse aus Aluminium verbauen – zumindest für das neue Flaggschiff-Modell, welches aktuell „Catwalk“ genannt wird.

Nokia-Logo

Man geht  davon aus, dass Nokia wenigstens drei Modelle herausbringen wird in diesem Jahr. Es könnte aber sein, dass dieser Design-Wechsel nur das kommende Flaggschiff betreffen könnte. Man möchte dem iPhone Paroli bieten und das Aluminium-Gehäuse soll Nokia dabei helfen, das Gerät schlanker und leichter werden zu lassen.

Angeblich plant Nokia dabei jedoch nicht, unter der Haube viel zu verändern: unter dem schönen Alu-Mäntelchen schlägt demnach das Lumia 920-Herz. Warten wir aber hier erst einmal ab, ob sich das bestätigt, bevor wir hier alle Pferde scheu machen – eigentlich kann ich mir das nämlich nicht vorstellen. Halten wir also erst einmal fest, dass wir mit wenigstens diesem Flaggschiff namens Catwalk und zwei anderen Lumia Phones rechnen können. Nachdem Nokia letztes Jahr tolle Geräte abgeliefert hat, hoffe ich jetzt einfach mal darauf, dass es nicht nur ein Strohfeuer war und die Jungs ebenso ordentlich nachlegen.

Quelle: The Verge



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Gastautor

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1437 Artikel geschrieben.