Nokia Lumia 920: #switchtolumia

5. November 2012 Kategorie: Hardware, Mobile, Windows, Windows Phone, geschrieben von: caschy

Montag, 05. November 2012. Offizieller Verkaufsstart der neuen Nokia-Geräte. Flaggschiff? Das Nokia Lumia 920, welches ich euch schon direkt zum Launch in New York vorgestellt habe. Ich habe mir das 4.5 Zoll große Gerät zu einem Test mal einfliegen lassen, der in den nächsten Wochen an Ort und Stelle erscheinen wird.

Übrigens: während ich teste, kann einer von euch einfach nutzen! Ich habe bei meinen Freunden bei Nokia mal nachgehakt und gefragt, wie es denn mit einem Gerät für einen meiner Leser (Leserinnen) aussieht – und wie in der Vergangenheit auch, ist das alles kein Problem. Das wirklich Schöne ist, dass viele von euch wirklich an Windows Phone 8 interessiert sind. 16 Prozent der Leser, die an der Umfrage teilnahmen, planen die Anschaffung eines Windows Phone!

Ich würde gerne einem der 16 Prozent den Wunsch erfüllen, denn hier gibt es für einen von euch das Nokia 920 inklusive Fatboy Wireless Charging Pillow. Smartphone drauflegen und aufladen. Teilnahme? Wie immer via Kommentar und / oder Twitter. Das Schöne: ich werde es dieses Mal nicht auswerten, dass darf einer von Nokia machen (armer Teufel!). Hier machen immer so viele mit, da ist das Auswerten echt stundenlange Arbeit. Ob das Gewinner-Lumia auch in den wunderbaren Farben wie mein Test-Sample ist, weiss ich leider nicht.

Zu den Teilnahmebedingungen. Nichts Wildes.

1 Los: Hinterlasst einen Kommentar, warum ihr das Gerät gewinnen wollt (welches Merkmal ihr gut findet), im Kommentar ein Link zu dem Bild, welches euren alten Hobel zeigt.
1 Los: Twittert folgenden Text: “Ich möchte ein Nokia Lumia 920 gewinnen! #switchtolumia @nokiahomebase http://wp.me/p4KRN-8Sv

Ihr seht, maximal bekommt ihr also zwei Lose, solltet ihr twittern, dann schreibt bitte auch den Link zum Tweet in euren Kommentar.

Einsendeschluss? 12.11.2012. Gewinner wird per Mail benachrichtigt und hier in den Kommentaren bekannt gegeben.

Und hier auch noch einmal die Daten des Nokia Lumia 920 in Kurzform!

  • 4.5 Zoll Nokia PureMotion HD+ WXGA IPS LCD
  • Super Sensitive Touch
  • Nokia ClearBlack mit Helligkeits-Modus und verbesserter Lesbarkeit bei Sonneneinstrahlung
  • 2000mAh mit integrierter Qi Wireless Charging Funktion
  • 1.5 GHz Dual Core Snapdragon S4
  • 8.7 MP mit Nokia PureView mit fortschrittlicher optischer Bildstabilisation und Carl Zeiss Objektiv
  • Full 1080p HD Videoaufnahme mit 30fps
  • 1.2 MP Frontkamera mit 720p HD Video
  • 1 GB RAM
  • 32 GB Massenspeicher mit 7GB kostenlosem SkyDrive Speicherplatz

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17349 Artikel geschrieben.