Nokia Lumia 920: #switchtolumia

5. November 2012 Kategorie: Hardware, Mobile, Windows, Windows Phone, geschrieben von: caschy

Montag, 05. November 2012. Offizieller Verkaufsstart der neuen Nokia-Geräte. Flaggschiff? Das Nokia Lumia 920, welches ich euch schon direkt zum Launch in New York vorgestellt habe. Ich habe mir das 4.5 Zoll große Gerät zu einem Test mal einfliegen lassen, der in den nächsten Wochen an Ort und Stelle erscheinen wird.

Übrigens: während ich teste, kann einer von euch einfach nutzen! Ich habe bei meinen Freunden bei Nokia mal nachgehakt und gefragt, wie es denn mit einem Gerät für einen meiner Leser (Leserinnen) aussieht – und wie in der Vergangenheit auch, ist das alles kein Problem. Das wirklich Schöne ist, dass viele von euch wirklich an Windows Phone 8 interessiert sind. 16 Prozent der Leser, die an der Umfrage teilnahmen, planen die Anschaffung eines Windows Phone!

Ich würde gerne einem der 16 Prozent den Wunsch erfüllen, denn hier gibt es für einen von euch das Nokia 920 inklusive Fatboy Wireless Charging Pillow. Smartphone drauflegen und aufladen. Teilnahme? Wie immer via Kommentar und / oder Twitter. Das Schöne: ich werde es dieses Mal nicht auswerten, dass darf einer von Nokia machen (armer Teufel!). Hier machen immer so viele mit, da ist das Auswerten echt stundenlange Arbeit. Ob das Gewinner-Lumia auch in den wunderbaren Farben wie mein Test-Sample ist, weiss ich leider nicht.

Zu den Teilnahmebedingungen. Nichts Wildes.

1 Los: Hinterlasst einen Kommentar, warum ihr das Gerät gewinnen wollt (welches Merkmal ihr gut findet), im Kommentar ein Link zu dem Bild, welches euren alten Hobel zeigt.
1 Los: Twittert folgenden Text: “Ich möchte ein Nokia Lumia 920 gewinnen! #switchtolumia @nokiahomebase http://wp.me/p4KRN-8Sv

Ihr seht, maximal bekommt ihr also zwei Lose, solltet ihr twittern, dann schreibt bitte auch den Link zum Tweet in euren Kommentar.

Einsendeschluss? 12.11.2012. Gewinner wird per Mail benachrichtigt und hier in den Kommentaren bekannt gegeben.

Und hier auch noch einmal die Daten des Nokia Lumia 920 in Kurzform!

  • 4.5 Zoll Nokia PureMotion HD+ WXGA IPS LCD
  • Super Sensitive Touch
  • Nokia ClearBlack mit Helligkeits-Modus und verbesserter Lesbarkeit bei Sonneneinstrahlung
  • 2000mAh mit integrierter Qi Wireless Charging Funktion
  • 1.5 GHz Dual Core Snapdragon S4
  • 8.7 MP mit Nokia PureView mit fortschrittlicher optischer Bildstabilisation und Carl Zeiss Objektiv
  • Full 1080p HD Videoaufnahme mit 30fps
  • 1.2 MP Frontkamera mit 720p HD Video
  • 1 GB RAM
  • 32 GB Massenspeicher mit 7GB kostenlosem SkyDrive Speicherplatz

Neueste Beiträge im Blog

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 16527 Artikel geschrieben.


981 Kommentare

Lars Siebenhaar 5. November 2012 um 18:09 Uhr

Alten Hobel habe ich nicht, bin aber echt scharf auf Windows Phone 8 und würde es zu gerne testen.

https://twitter.com/LSAwesome/status/265500682143035393

Sönke 5. November 2012 um 18:10 Uhr

Super Sache von Nokia ein Gerät zu verlosen. Ich würde das Lumia 920 auch extrem gerne Gewinnen, weil die Kamera sehr gut sein soll, außerdem habe ich sehr positives über das Display gehört, welches herausragend sein soll. Ich würde mich über das Gerät wirklich super freuen, auch weil Windows Phone 8 drauf läuft es einfach genial aussieht :)

Fabian 5. November 2012 um 18:10 Uhr

Ich würde gerne das Lumia 920 gewinnen, um mir selbst ein Bild davon zu machen, das Windows Phone als Betriebssystem (noch/völlig) unterschätzt wird. Eine Option zu Android wär uns für die Zukunft zu wünschen. Apple ist keine Alternative!

Viele Grüße

Dennis 5. November 2012 um 18:12 Uhr

Was kommt da jetzt eigentlich für ne SIM-Karte rein? Ich finde im Netz verschiedene Angaben. Mal steht Nano-SIM, mal Micro-SIM. :-/

Bernd 5. November 2012 um 18:12 Uhr

Ich würde es gerne mein Eigen nennen, da das Kids-Corner-Feature einen echten Mehrwert für mich bietet.

Didi 5. November 2012 um 18:12 Uhr

Eindeutig die Kamera! Need :)

Gruß
Didi

Peer 5. November 2012 um 18:13 Uhr

Also ich würde das Lumia 920 gerne gewinnen, weil ich Windows Phone 8 vom Prinzip her sehr interessant finde (könnte Windows 8 auf meinem PC super ergänzen) und, weil ich gerne mal mit 32GB Speicher hantieren möchte und dann keine SD-Karte mehr brauche.

Tweet; https://twitter.com/delpiero223/status/265501766290923520

Markus 5. November 2012 um 18:14 Uhr

Die Lichtstärke der Kamera hat mich in einem Vergleichstest sehr beeindruckt. Auch ansonsten macht das schicke Gerät eine gute Figur.

Felix 5. November 2012 um 18:15 Uhr

Die Farben vom neuen Lumia sind einfach toll, und mein desire ist langsam einfach zu alt.
https://dl.dropbox.com/u/484861/_DSC2206%20%28Medium%29.JPG

n0_one 5. November 2012 um 18:15 Uhr

Ich würde gerne “zu Lumia switchen”, da ich denke, dass Windows Phone 8 ein sehr interessanter und schneller Emporkömmling sein wird, der mir ein wenig frischen Wind in meiner User Experience schenken kann… und das auch noch auf einem sehr edlen und gut ausgestattetem Gerät ;)

David 5. November 2012 um 18:15 Uhr

Ich hätte das Lumi1 920 gerne, weil ich mal gerne eine Alternative zu meinem Android haben würde um zu schauen wie die zwei im Vergleich sind.

Tobi 5. November 2012 um 18:16 Uhr

Ich finde Windows Phone extrem cool. Nutze auch Windows 8 seit dem Release und bin begeistert. Auch die Fragmentierung ist bei WinPhone nicht so extrem. Android nervt schon ein wenig in der Hinsicht.

https://twitter.com/thecybot/status/265502319817400320

dENiS (@denis_pr) 5. November 2012 um 18:16 Uhr

Ich brauche ein lumia 920, weil mein iphone 3G kein netz mehr findet und ich aktuell meinen alten hobel (w880i) zum telefonieren nutzen muss. Vorallem aber brauch ich ne ordentliche Kamera!

hobel: http://twitter.yfrog.com/gy6bsqtj
tweet: https://twitter.com/denis_pr/status/265500173986308096

super aktion, ich drücke die daumen :)

alex 5. November 2012 um 18:17 Uhr

hola ;) hier der alte hobel inklusive case -> http://d.pr/i/sAy4
und mich zieht vorallem die cam des 920 an ;)

gruß

Tim Manderbach 5. November 2012 um 18:17 Uhr

Lumia hört sich wie ein Zauberspruch aus Harry Potter an. Ich mag die Filme und würde mich riesig über das Lumia freuen, da mein Galaxy1 mittlerweile in die Jahre gekommen ist.

caschy 5. November 2012 um 18:17 Uhr

Hach, was ist an den Bedingungen bloß so schwer zu verstehen……?

Thomas 5. November 2012 um 18:17 Uhr

Mein alter Hobel ist immer noch ein K800i. Und das wären auch meine ersten Gehversuche mit Windows Phone. Windows 8 finde ich als Betriebsystem schon sehr gelungen!

https://twitter.com/leppobuster/status/265501735097868288

Ronny 5. November 2012 um 18:18 Uhr

ich hätter gerne das Lumia weil mich die Optik sehr anspricht.
hier mein aktuelles E72
https://dl.dropbox.com/u/23409279/Foto.JPG

Z1-AV69 5. November 2012 um 18:18 Uhr

Ich hätte gerne eins, weil mein Vertrag mit Lumia 800 noch ca. 1 Jahr läuft..

Stefan 5. November 2012 um 18:18 Uhr

Würde gerne mal eine zeitgemäße Alternative zu iOS und Android ausprobieren!

Steffen 5. November 2012 um 18:19 Uhr

Ich fand die Kacheloberfläche immer schon schön übersichtlich, Win Phone 8 ist definitiv mehr als eine Überlegung wert und ebenso ein Upgrade zu meinem bisherigen W960i:
http://www.abload.de/img/1337141042_376771055_5ljwv.jpg

Julian 5. November 2012 um 18:19 Uhr

Habe aktuell das LG Optimus 7, man merkt langsam dass es bei manchen Apps und Spielen nicht mehr ganz mithalten kann. Außerdem ist die Kamera unterdurchschnittlich und es bekommt leider kein WP8-Update. Ich würde mich riesig über das 920 freuen, die Kamera, Performance und Verarbeitung scheinen seeehr vielversprechend zu sein! Ich würde es in Schwarz nehmen, wenn ich die Wahl hätte.

Daniel 5. November 2012 um 18:20 Uhr

Ganz einfacher Grund: ich hätte gern auf allen Geräten das gleiche Betriebssystem (bzw die Basis).

Hab sowohl auf PC als auch auf Notebook Windows drauf und für mich kommt garkeine Alternative in Frage. Nutze ich schon immer, bin äußerst zufrieden und hab Null Bewegungsdrang gen Linux (zu anstrengend und wenig Kompatibilität mit derzeitigen Programmen), Apple (wieso auch? ;)) oder anderen Anbietern, wie das Chrome OS (Cloud schön und gut, aber… ne! bin oft offline!), zu wechseln.

Hab mir kein Tablet geholt und wenn dann so etwas wie das MS Surface Pro, da, ja, richtig, Windows.

Will nicht zig Betriebssysteme haben, so hab ich überall die selben Programme und selben Dateiformate. Klar ist das jetzt beim Smartphone anders als aufm Desktop-PC, aber wenn zumindest die Basis stimmt, ist die Hälfte schon getan.

lookinforsound 5. November 2012 um 18:21 Uhr

Ich möchte gewinnen, da ich Freue an einem Windows Phone von Nokia hätte!

Hier meine alte Hobel: http://imgur.com/MGK6v

Tweet: https://twitter.com/lookinforsound/status/265503968099196929

Mike 5. November 2012 um 18:21 Uhr

Mein HTC Nexus One ist Defekt, habe momentan ne alte Nokia Gurke als Handy. Gut finde ich den 32GB großen Speicher&Wireless Charging Pillow.

Andx 5. November 2012 um 18:21 Uhr

Warum ich das Lumia 920 möchte: die Kamera und Windows Phone 8!
http://wp.me/p4KRN-8Sv <- twitter link

Mirco 5. November 2012 um 18:23 Uhr

Früher nichts über Apple und Nokia, dann kam der iPhone-Hype, nun habe ich nen Plastik-Samsung und würde alle früheren Windows-Abneigung zuwider gerne ein hochwertiges Telefon in Händen halten, dass durch seine Verarbeitung und Funktionen überzeugt und nicht dadurch, dass es einfach jeder hat und nen Apfel drauf ist.

Martin 5. November 2012 um 18:23 Uhr

Weil es endlich mal wieder was anderes ist

Dennis 5. November 2012 um 18:23 Uhr

also gewinnen würde ich das schon sehr gerne…

https://twitter.com/DentheMan3/status/265503481522180096

Malte 5. November 2012 um 18:24 Uhr

Würde ganz gerne mal Windows Phone und vor allem die schöne Kamera ausprobieren.

Gerhard 5. November 2012 um 18:24 Uhr

Ich hätte gerne mal wieder ein schönes Nokia-Gerät.
Das 6600 war mein erstes Smartphone, danach kam das E70, dann das iPhone.
Ich bin ganz gespannt auf Windows Phone. Eine Freundin hat ein Lumia 700 (?) und das gefällt mir schon ganz gut.
Twitter: https://twitter.com/gtorges/status/265501854568423424
Bild 6600: https://lh6.googleusercontent.com/-0OPN6OTIUNs/UJf1t_e_67I/AAAAAAAAGbA/czCIQz1hZgE/w497-h373/05.11.12%2B-%2B1

Roger 5. November 2012 um 18:25 Uhr

Ich möchte das Nokia Lumia gewinnen um es als Schulbegleiter zu nutzen.

Mittels Skydrive hab ich meine Arbeitsblätter immer zu Hand und mit den 4,5 Zoll Bildschirm von Nokia einen portablen aber nicht zu kleinen Reader.

NiMo 5. November 2012 um 18:26 Uhr

Hallo,

Jetzt bietet sich die Möglichkeit nach Jahren Androids wieder auf Windows Mobile umzusteigen.

Ich hoffe dieses Gerät überzeugt.

Beste Grüße
NiMo

Alex 5. November 2012 um 18:26 Uhr

Ich glaube an Windows 8 und dessen Fähigkeiten! Die Features, die man schon jetzt kennt, klingen extraklasse und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass ein Windows 8 Phone meinen PC mit Windows 8 sehr gut ergänzen und dieses Package eine perfekte Symbiose eingehen wird!

Mein derzeitiger “Hobel” ist ein halbdefekter BlackBerry Bold 9700, doch ein Systemwechsel steht an.
Hier das Bild meines “Schrotti”: http://img688.imageshack.us/img688/9870/brokenblackberry.jpg

Andx 5. November 2012 um 18:26 Uhr

ähm… got trolled bei iPad: https://twitter.com/andx667/status/265503434126540801, das is der richtige Link

wenti_man 5. November 2012 um 18:26 Uhr

Ich würde gerne das Lumia 920 gewinnen, weil Windows Phone 8 einfach total genial aussieht, es ne super Kamera hat und es generell toll aussieht. Außerdem bräuchte ich mal nen Nachfolger für mein altes I9000.

Tweet: https://twitter.com/wenti_man/status/265502862199619584

Gustav 5. November 2012 um 18:27 Uhr

Aktuell habe ich das N900 und es gibt so langsam den Geist auf. Nokia hatte immer gute Ideen – vielleicht auch mit dem Lumia 920? Ich würde es geren heraus finden.

Jamo 5. November 2012 um 18:27 Uhr

Also, ich würde das Nokia Lumia gerne gewinnen, weil mich einfach das Betriebssystem interessiert! Ich finde Windows 8 ist ein Schritt in genau die richtige Richtung und da wird das Windows Phone 8 sich sicher gut einreihen. Ein Handy aus der Reihe interessiert mich daher sehr!

Edi H. 5. November 2012 um 18:27 Uhr

weil es besser ist.,..

Sascha Wollradt 5. November 2012 um 18:27 Uhr

Da man ja immer über Tellerrand schauen sollte und ich bisher nur Android und IOS gehabt haben würde ich gerne mal was neues probieren. Mein erstes Handy war Nokia wäre mal wieder Zeit für eins.

der_fisch 5. November 2012 um 18:27 Uhr

Ich möchte gerne das Lumia 920 gewinnen, weil es das Gerät ist, dass sich vom Konzept her mit dem iPhone messen kann.
Entscheidende Vorteile sind für mich NFC und Wireless Charging.
Außerdem ist das Design der Nokia Lumias einfach überragend!

nils 5. November 2012 um 18:28 Uhr

Schickes teil

Jim-Phelps 5. November 2012 um 18:29 Uhr

Da ich als Entwickler hauptsächlich seid neustem in der Windows 8 Welt unterwegs bin, wäre so ein Windows Phone 8 das perfekte Test-/Debug-Gerät für meine kommenden Anwendungen.

Illumnus 5. November 2012 um 18:29 Uhr

Das Lumia würde mich auch sehr interessieren. Vor allem wegen der Kamera. Ich suche schon länger nach einem neuen Gerät das mir den Fotoapparat erspart. Wie man sieht ist auch das alte Defy mittlerweile reichlich mitgenommen… :-)
https://www.dropbox.com/s/j27cf7lltwgrbbp/IMGP3078.jpg

Artur 5. November 2012 um 18:31 Uhr

Ich wills haben, weil die Lumia-Reihe und insb. nun das Lumia 920 einem endlich mal wieder die Chance gibt, mit einem Nokia zu prahlen..

..und nun viel Glück mein Los!

Thorsten Lange 5. November 2012 um 18:31 Uhr

Ich würde das Nokia Lumia 920 gerne gewinnen, weil ich von den Ankündigungen recht angetan war und es nun gerne selber ausprobieren würde.
Nach meinem ersten Handy (ein Sony-Knochen, so tief wie breit, Mitter der 90er) hatte ich bis heute immer ein Nokia-Handy, bin aber jetzt kurz davor auf Android umzuschwenken.

Während mich Windows 8 auf dem PC noch nicht so anspricht, macht Windows Phone 8 einen guten Eindruck.
Gerne würde ich Nokia noch eine Chance geben!

Und auf Twitter: https://twitter.com/thlange/status/265506017100582912

Christian 5. November 2012 um 18:32 Uhr

Ich bin gespannt, ob Windows mit seinem verbesserten mobilen System punkten kann. Das Ganze noch in Kombination mit so einer exzellenten Kamera. Außerdem ist mal ein neues Handy dran… :)

hicadoola (@hicadoola_org) 5. November 2012 um 18:32 Uhr

Ich möchte das Lumia gewinnen, weil mir die Kamera wirklich gut gefällt. Dazu ein ein angenehmes Betriebssystem und ich bin glücklich :)
Bild: http://db.tt/sI3yqcyK
Tweet: https://twitter.com/hicadoola_org/status/265505437074468864

Christian 5. November 2012 um 18:33 Uhr

Als Nokia-Fanboy würde ich mich sehr über das neue WP8-Lumia 920 freuen! Besonders gespannt bin ich auf die Kamera und das drahtlose Laden sowie WP8.

Das Lumia 920 ist wie ich finde eine würdiger Nachfolge für mein schon in die Jahre gekommenes treues E51 (http://s1.directupload.net/images/121105/eno4wzmr.jpg).

Ben 5. November 2012 um 18:33 Uhr

Endlich mal Farbe im tristen Smartphone-Alltag. Das Design finde ich richtig gelungen – deswegen und weil ich auf WP8 gespannt bin würde ich es gern mein Eigen nennen.

mysash 5. November 2012 um 18:33 Uhr

Ich bin seit Jahren iOS User und vlt etwas alt eingesessen… will mir mal wieder neue Sachen ansehen… drum klingt das Lumia sehr interessant! ;-)
https://twitter.com/mysash/status/265506814408413184

Magritte 5. November 2012 um 18:33 Uhr

Die Cam muss der Hammer sein. Also: her damit! Hier mein alter Hobel: http://www.yopi.de/pr/Siemens_C55_Mobiltelefone_Multiband

Flip 5. November 2012 um 18:34 Uhr

Ich würde gerne Windows 8 & Nokia eine Chance geben mich von deren Qualitäten zu überzeugen.

Al 5. November 2012 um 18:35 Uhr

Ich hab schon mal das Lumia 920 in der Hand gehabt und muss sagen, dass ich hier einfach mitmachen muß :-)

dischue 5. November 2012 um 18:35 Uhr

Mich würde auch das Lumia 920 interessieren! Nicht, weil ich irgendwas daran jetzt so toll finde (habe es ja noch nicht probiert) sondern ganz einfach weil ich wissen will, ob Nokia noch eine Chance bei mir hat. Nutze derzeit ein Nokia N8 und bin eigentlich recht sauer, dass der Support nicht richtig funktioniert, lange bekannte Fehler nicht beseitigt werden und ähnliches. Würde mich interessieren, ob es bei den WP-Geräten besser klappt und ob versprochene Sachen da auch wirklich korrekt funktionieren… ;-)

Carsten 5. November 2012 um 18:35 Uhr

Ich hätte sehr gerne ein Lumia 920. Die Kamera reizt mich, insbesondere aber bin ich interessiert an neuartigen UIs und innovativen Konzepten. :)

Hier mein “alter Hobel” ;-)
http://i.imgur.com/QdjxS.jpg

Michael Mittwich 5. November 2012 um 18:35 Uhr

Ich würde das Lumia 920 gerne gewinnen, da ich dann endlich ein Smartphone hätte, welches man im Winter auch MIT Handschuhen bedienen kann. :)

Hier noch ein Bild von meinem alten Hobel: https://dl.dropbox.com/u/1403801/caschy-switchtolumia.jpg
Und der Link zum Tweet: https://twitter.com/FlashMueller/status/265503797428752384

David 5. November 2012 um 18:36 Uhr

also ich würd mich total über die kamera freuen! ein echtes highlight.
windows 8 mal ausprobieren würd ich auch nebenbei gerne.

Denes 5. November 2012 um 18:36 Uhr

Hey!
Ich bin aktuell “noch” absoluter iPhone-Fan. Allerdings interessiert mich das Lumina seit kurzem recht stark, weil es anscheinend ne ganze Menge kann.
Das iPhone 5 ist zwar ein schickes Gerät, aber irgendwie sind das nicht mehr die Revolutionen auf dem Handymarkt wie Apple es früher geschafft hat. Android mag ich allerdings auch nicht. Gute Chance also für Nokia dem Ruf wieder gerecht zu werden, den es in meiner “Kindheit/Jugend” hatte: Die besten Handys auf dem Markt zu bauen.
LG
Denes

Dattel 5. November 2012 um 18:37 Uhr

Weil ich endlich genug von Apple hab

XnS 5. November 2012 um 18:38 Uhr

Nokia hatte ich schon, Windows auch…aber ein Nokia mit Windows noch nicht.
Nach iOS und Android würde ich gerne auch einmal Windows auf einem Smartphone ausprobieren. Auf die Kamera bin ich auch sehr gespannt und hoffe, dass diese schnelle Bewegungen besser umsetzt als iPhone und SG2.

Eines der ersten Video fähigen Handys (3650) hatte ich schon, dann darfs auch gerne das erste Windows 8 Phone sein ;-)

Link des “alten Hobels” (Nokia 3650): http://twitpic.com/bamn58
Twitter Link: https://twitter.com/XnS/status/265504634372751360

Benjamin 5. November 2012 um 18:39 Uhr

Ah.. ich finde, dass Nokia hier einfach mal einen Volltreffer gelandet hat.
Sehr starke Cam, geiles Design (knallige Farben.. eindeutig besser als der Einheitsbrei) und Win8 rennt einfach.

Twitter: https://twitter.com/vanRanDahlE/status/265508055972737024

Kurt 5. November 2012 um 18:39 Uhr

Ich möchte gerne das Nokia gewinnen, weil es ein tolles Windows8-Handy mit Super- Kamera ist und mein altes Handy (Nokia 3720 classic) in Rente gehen möchte:-)
twitter-link:https://twitter.com/ktrinko/status/265504822390820864

Tobias (@alterSchw3de) 5. November 2012 um 18:39 Uhr

Ich möchte das Lumia weil es WP8 hat, wireless charging und insbesondere der Kamera… im Großen und Ganzen aber vor allem wegen WP8 :)

Fabian 5. November 2012 um 18:40 Uhr

Die Oberfläche vom Android 4.1 meines Galaxy Nexus langweilt mich inzwischen sehr. Die Performance lässt ehrlich gesagt auch zu wünschen übrig. Inzwischen habe ich auch schon 3 microUSB Kabel geschafft -> alle Wackelkontakt. Laden geht nur noch wenn das Telefon nicht bewegt wird und das Kabel richtig liegt… Interessant wäre wie gut Win8 und WinPhone8 zusammen arbeiten. Am meisten hat es mir bei dem Lumia aber die Kamera angetan – macht ja scheinbar richtig gute Videos! Hier mein “alter” Hobel: https://dl.dropbox.com/u/6874999/gnexus.jpg

submac 5. November 2012 um 18:40 Uhr

Ich will Apple aus’m Haus haben! Derzeit upgrade ich meine Rechner auf Win8 und plane die Anschaffung von einem Win8 Tablet. Was dann noch fehlt ist das Nokia Lumia 920. Das Lumina 920 soll’s werden, da ich Nokia weiterhin für einen top Handy/Smartphone Hersteller halte. Sie haben immer gute Hardware hergestellt. Und die Bedienung und Software war auch gut, bis auf das olle Symbian.
Wenn alles läuft, wird Microsoft das beste Ökosystem auf die Beine stellen, und Nokia ist dabei.

Michael 5. November 2012 um 18:40 Uhr

Das Lumia 920 hat das Potential, Nokia endlich wieder aus dem Tal der Tränen zu ziehen. Verarbeitung, Leistung, Betriebssystem, alles auf der absoluten Höhe unserer schnelllebigen Zeit. Ich würde gerne ein Lumia 920 haben, um endlich mein gutes, altes Nokia E66 in Rente schicken zu dürfen!

draegn 5. November 2012 um 18:40 Uhr

Bin ein Variety Seeker. Jetzt ist Windows dran
https://twitter.com/draegn/status/265507999081185280

Mike 5. November 2012 um 18:41 Uhr

Ich würde gerne mal Win8 auf nem Handy ausprobieren – auserdem mag ich die Fraben – ist halt nicht so ein “Einheitsgrau”:
Mein altes iPhone 3G: https://www.dropbox.com/s/skm2mrewyrl47o3/2012-11-05%2018.37.53.jpg
Twitter: https://twitter.com/Mikescher_de/status/265508911765921792

selune 5. November 2012 um 18:41 Uhr

Ich würde gerne das Lumia 920 gewinnen um eine Erinnerung an den letzten Restart-Versuch der Finnen zu haben, bevor sie dann 2014 durch Aktientausch in die Hardware-Sparte von Microsoft integriert wurden;)

Michael 5. November 2012 um 18:42 Uhr

Ich möchte das Lumia 920 gewinnen weil ich gerne endlich einen tollen Display, tolle Lautsprecher, eine tolle Kamera und ein ordentliches Betriebssystem haben möchte! All das aufgezählte ist bei meinem HTC Desire nicht zu finden….Link:
http://imageshack.us/a/img802/7990/desirer.jpg

sorcerer86 5. November 2012 um 18:42 Uhr

https://twitter.com/sorcerer86/status/265508509213413376

Ich würde gerne gewinnen weil ich damals schon ein Nokia 3210 hatte, und ich von Windows Phone mehr als angetan bin.

eXeler0n 5. November 2012 um 18:42 Uhr

Ich will mir sowieso ein Lumia 920 zulegen und würde mich freuen, wenn ich das Gerät nicht selbst finanzieren müsste. Natürlich interessiert mich das Gerät nicht nur technisch, sondern vor allem wegen der nützlichen Zusatzapps von Nokia.

https://twitter.com/eXeler0n/status/265508834846593024

imaxanimal 5. November 2012 um 18:45 Uhr

Würde sehr gerne das Mestro UI auf dem Handy probieren – vorallem das wirelass charging taugt mir…

Martin Filsinger (@mobiJunkie) 5. November 2012 um 18:45 Uhr

Ich will das Lumia 920 gewinnen, weil mir WP8 wirklich gut gefällt ich aber zu geizig bin die 650€ zu bezahlen :) Dieses Smartphone nutze ich z.Z.: goo.gl/fVeKv

Link zum tweet:
https://twitter.com/mobiJunkie/status/265508834854985729

Henrik 5. November 2012 um 18:45 Uhr

mich interessiert sehr das Betriebssystem! kenne bisher nur ios vom iPad. Wäre hammer als vergleich ein lumia zu haben :) Mir gefällt das Design, sowie die Farben vom Gerät :)

Solid 5. November 2012 um 18:45 Uhr

Meiner Mutter hatte ich ein Lumia 710 empfohlen und sie kommt gut damit zurecht. Ich selbst hatte kurzzeitig ein Android-Smartphone, allerdings hab ichs wieder verkauft, weil ich nicht so recht zufrieden war. Windows Phone 7 hat mir schon wegen dem anderen Bedienkonzept gefallen. Wenn jetzt mit WP8 auch noch viele Apps dazukommen, die bisher gefehlt haben, wäre das Lumia 920 das ideale Gerät für mich. :D

Franz 5. November 2012 um 18:45 Uhr

Ich warte schon lange darauf, dass Nokia endlich mal wieder Gas gibt.
Das Lumia 920 ist hoffentlich der Befreiungsschlag der aus dem Keller führt.
Ich will endlich wieder mal ein konkurrenzfähiges Nokia.

Dafür würde ich mein iPhone4 ersetzen und auf die Vertragsverlängerung und das Iphone5 verzichten.
mein “altes” iPhone: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/18/IPhone_4_-_noscreen.jpg

Rene 5. November 2012 um 18:45 Uhr

Also nach einer Pleite mit dem 3510i kann sich Nokia hier mal wieder gut stellen mit mir. Und als Technikbegeisterter wäre ich froh auch Windows Phone 8 eine Chance geben zu können.

https://twitter.com/ReneKraeusslich/status/265508894191800320

imaxanimal 5. November 2012 um 18:46 Uhr

Mich interessiert vor allem das wireless charging… zudem gefällt mir das Metro UI…

dischue 5. November 2012 um 18:46 Uhr

verdammt, der link zum Bild:
http://url9.de/rVq das N8 ist zwar nicht mit drauf – aber das lumia 920 würde sich da auch gut machen
das ist aus dem älteren post ohne Bild:
Mich würde auch das Lumia 920 interessieren! Nicht, weil ich irgendwas daran jetzt so toll finde (habe es ja noch nicht probiert) sondern ganz einfach weil ich wissen will, ob Nokia noch eine Chance bei mir hat. Nutze derzeit ein Nokia N8 und bin eigentlich recht sauer, dass der Support nicht richtig funktioniert, lange bekannte Fehler nicht beseitigt werden und ähnliches. Würde mich interessieren, ob es bei den WP-Geräten besser klappt und ob versprochene Sachen da auch wirklich korrekt funktionieren… ;-)

Jo 5. November 2012 um 18:46 Uhr

Was ich am Nokia gut finde? Es wäre mein erstes vernüftiges Smartphone, das auch mal Power unter der Haube hat. Bisher bewege ich mich immer eher im Low-End Bereich, wie aktuell mit meinem Huawei Ideos X3 – viel zu langsam, schlechte Cam.

alter Hobel: http://i.imgur.com/Z34o2.jpg
Tweet: https://twitter.com/schousda/status/265507884035616768

TF 5. November 2012 um 18:47 Uhr

Ich habe das 800er und Windows (7) im Ausland im Einsatz, es läuft absolut perfekt, da können sich die anderen was abschauen. Jeden Tag nutze ich Android, ist ebenfalls perfekt aber das läuft einfach nicht so rund (Galaxy 2).

Windows hat eine ganz grosse Zukunft, vielleicht nicht mit Nokia aber auch die werden davon profitieren.

Izz 5. November 2012 um 18:48 Uhr

Die Kamera auf jeden Fall!
Ich denk da hat Nokia der Konkurrenz gezeigt wie das geht.

Benjamin Klimke 5. November 2012 um 18:53 Uhr

Ich würde gern eins gewinnen, da ich gern sehen möchte was sich sein Windows mobile 7,5 getan hat.
Hier der Hobel: http://db.tt/pT7PwepT

AndiP 5. November 2012 um 18:55 Uhr

Mich reitzt an dem Lumia 920 von Nokia am meisten der optische Bildstabilisator und die PureView-Technik. Mein derzeitiges “altes” Smartphone, das Galaxy Nexus, ist ja leider im Vergleich dazu mit einer weniger guten Kamera gesegnet.

Twitter:
https://twitter.com/AndiPollinger/status/265511302565330944

Bild meines Galaxy Nexus:
http://www.abload.de/img/pb050203uccyv.jpg

Bast 5. November 2012 um 18:57 Uhr

Ich möchte ein Nokia Lumia 920 gewinnen, weil ich auf das Nokia Lumia 920 schon lange warte und hoffe, dass ich mit Windows Phone 8 in Kombi mit Windows 8 meine alten Geräte durch ein leistungsstarkes Gesamtpaket ersetzen kann.

Philipp 5. November 2012 um 18:57 Uhr

Super Aktion ;-). Ich würde liebend gerne mein altes (fast auseinander fallendes) Sony Ericsson K800i gegen das Nokia Lumia 920 tauschen, weil mir vor allem (1) Windows Phone als Plattform und (2) die unglaublich gute Kamera gefallen.

Mein Tweet findet sich hier: https://twitter.com/ein_Phil/status/265512518741540865

Ramis 5. November 2012 um 18:57 Uhr

Ich würde das neue Lumia gerne testen, vorallem interessiert die Symbiose aus Windows 8 und WP 8. Ich hoffe da stark auf komplette Synchro über diverse Endgeräte, so wie Google Chrome, nur halt das volle System!!!

Roman 5. November 2012 um 18:58 Uhr

Ich würde gerne ein Lumia 920 gewinnen, weil mein Galaxy S3 gestern einen Wasserschaden hatte. Deswegen habe ich leider auch kein Bild meines “alten” Handys.

Generell bin ich von WP8 überzeugt und bin gespannt, wie Nokia-Handys mittlerweile sind. Denn mein letztes Nokia-Handy hatte ich vor 10 Jahren.

Fluw Alleip 5. November 2012 um 18:58 Uhr

Ich will ein Lumia920 gewinnen, weil ich total geil auf die Welt von Windows Phone 8 bin – und endlich mal wieder ein richtiges Männerhandy in der Hand halten möchte. Hier mein iHobel: http://t.co/HwCUESs5 und mein Tweet: http://www.twitter.com/wulfik/status/265509978662662146?p=v

B@tze 5. November 2012 um 18:59 Uhr

Windows 8 im Vergleich zu meinem iPhone 5 würde ich mir doch gerne mal ansehen wollen.


Deine Meinung ist uns wichtig...

Kommentar verfassen

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.