Nokia Lumia 1520: Präsentation soll am 26. September in New York stattfinden

12. September 2013 Kategorie: Mobile, Windows, Windows Phone, geschrieben von:

Die Zeit der Überraschungen ist vorbei, fast alles, was heute so vorgestellt wird, landet vorab schon in großen Teilen im Netz. Sei es das Nexus, das neue iPhone oder das kommende Riesen-Smartphone von Nokia – beziehungsweise Microsoft. Standard-High-End-Kost soll verbaut sein: Qualcomm Snapdragon 800 (Quad-Core), eine 20 Megapixel starke Kamera, 6 Zoll Display und Full HD. Bilder gibt es schon – man erwartet eigentlich nur das entsprechende Update der Windows Phone-Plattform, welches die neuen Spezifikationen möglich macht.

Nokia1520

Während heute in London noch einmal das Lumia 1020  in seiner Telefonica-Sonderedition in 64 GB-Größe vorgestellt wird, soll das Nokia Lumia 1520 am 26. September vorgestellt werden. Dieses Datum nannte nicht nur Leaker @evleaks am gestrigen Tage, sondern ist einigen Menschen auch so schon bekannt gewesen. Nun wissen wir, dass es wohl um das Nokia Lumia 1520 gehen wird – denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Nokia das Windows RT-Tablet aus dem Hut ziehen wird.

Meine Meinung: Nokia muss auch die größeren Displays beackern, da es auch hier einen Markt gibt. Nachdem man fast im Tagestakt über Mitbewerber herzieht, muss der Neuerwerb von Microsoft mal beweisen, dass man selber liefern kann. Haptik und Verarbeitung stimmen bei Nokia meistens, lediglich in Sachen Software muss Microsoft muss nachlegen. Man läuft iOS und Android hinterher. Ich persönlich werde einmal das Nokia Lumia 1020 unter die Lupe nehmen und schauen, ob es in meinem Berufsalltag Smartphone, Kamera und Videokamera ersetzen kann.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: evleaks |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.