Nokia Lumia 1020: Werbespot nimmt Samsung und Apple aufs Korn

22. August 2013 Kategorie: Mobile, Windows, Windows Phone, geschrieben von: caschy

Wer Windows Phone mag und zudem noch die Kompaktkamera ausmustern will, der wird wohl nicht um das Nokia Lumia 1020 herumkommen, über welches wir ja schon berichtet haben. Es zeichnet sich durch seine durchaus sehr interessante Kameratechnologie aus, deren Ergebnisse ich mir bereits live anschauen konnte. Absolut tolle Fotos, wenn man den Umstand bedenkt, dass es eigentlich „nur“ ein Smartphone ist. Nokia setzt die Kamera in einem US-Werbespot dann auch gekonnt in Szene und frotzelt gegen die Geräte aus dem Hause Samsung und Apple.  Besonders kreativ mussten die Macher allerdings nicht vorgehen, denn einen ähnlichen Spot hat man bereits im April gesehen.

Technische Spezifikationen des Nokia Lumia 1020?

Display:

4.5″ AMOLED WXGA (1280×768), 2.5 D gewölbtes Gorilla Glass 3, Pure Motion HD+, ClearBlack, High Brightness Modus, Lesbarkeit im Sonnenlicht, Super Sensitive Touch, Nokia Glance Screen

Akku:

2000 mAh Akku, kabelloses Laden mit seperatem Cover möglich

Prozessor:

1.5 GHz Dual-Core Snapdragon S4

Hauptkamera: 

PureView 41 MP mit optischer Bildstabilisierung, Auflösung: 7712 x 5360. Inklusive Nokia Pro Camera. Xenon Blitz für Fotografie, LED Licht für Videos

Frontcam:

HD 1.2 MP Weitwinkel

Speicher:

2 GB RAM, 32 GB interner Speicher; 7 GB kostenloser SkyDrive Cloud Speicher

***Das könnte dich auch interessieren***

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Neuerdings wieder mit persönlichem Blog. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Carsten hat bereits 20017 Artikel geschrieben.