Nokia Lumia 1020: offizieller Marktstart am 12. September in Deutschland

10. September 2013 Kategorie: Mobile, Windows, Windows Phone, geschrieben von:

Das Nokia Lumia 1020 ist schon via diverser Quellen zu beziehen, laut Nokia steht der offizielle Launch aber noch bevor. Wie Nokia-Manager Florian Seiche, der vorher für HTC gearbeitet hat, mitteilt, wird das Nokia Lumia 1020 am 12. September offiziell in den Verkauf gehen und somit in Deutschland starten. Hier wird es sicherlich spannend zu sehen, ob die klasse Verarbeitung und die tolle Kamera ausreicht, um die Kunden zum Kauf zu bewegen. Ich persönlich werde das Gerät ganz genau unter die Lupe nehmen, kann es doch im besten Falle Kamera, Videokamera und Smartphone ersetzen. Aus drei Geräten könnte ich so nur eines machen, sofern die Qualität stimmt, die ich voraussetze.

Nokia-Lumia-1020Das Nokia Lumia 1020 wird um 699 Euro kosten, Zusatzakku ist im Grip enthalten, damit ihr das Gerät auf ein Stativ stellen könnt, dieser kostet 79 Euro.

Technische Spezifikationen?

Display:

4.5? AMOLED WXGA (1280×768), 2.5 D gewölbtes Gorilla Glass 3, Pure Motion HD+, ClearBlack, High Brightness Modus, Lesbarkeit im Sonnenlicht, Super Sensitive Touch, Nokia Glance Screen

Akku:

2000 mAh Akku, kabelloses Laden mit seperatem Cover möglich

Prozessor:

1.5 GHz Dual-Core Snapdragon S4

Hauptkamera: 

PureView 41 MP mit optischer Bildstabilisierung, Auflösung: 7712 x 5360. Inklusive Nokia Pro Camera. Xenon Blitz für Fotografie, LED Licht für Videos

Frontcam:

HD 1.2 MP Weitwinkel

Speicher:

2 GB RAM, 32 GB interner Speicher; 7 GB kostenloser SkyDrive Cloud Speicher

Einen ersten Bericht zum Nokia Lumia 1020 von uns könnt ihr hier lesen. Butter bei die Fische: schlägt wer von euch zu?

 


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25446 Artikel geschrieben.