Nokia 8: Android 8.0 Oreo wird verteilt

24. November 2017 Kategorie: Android, geschrieben von:

Sehr gute Nachrichten für Besitzer eines Nokia 8. Android 8.0 Oreo ist unterwegs und sollte bald auf Eurem Smartphone ankommen, falls es noch nicht der Fall ist. Die Verteilung für freie Geräte soll sich über zwei Tage ziehen, also nicht wundern, wenn es noch nicht so weit ist (bei mir wird es bereits angezeigt). Zusätzlich – solltet Ihr das Gerät von einem Mobilfunkprovider haben – kann es auch noch eine Woche dauern bis diese Versionen verteilt werden, sie liegen zur Prüfung bei den Netzbetreibern.

Nokia hält damit sein Versprechen zügiger Updates. Was eigentlich selbstverständlich sein sollte, veranlasst uns dank der miesen Update-Politik mancher Hersteller schon dazu, so etwas lobenswert zu erwähnen. Ein trauriger Umstand. Mit dem Update auf Android 8.0 Oreo kommt auch gleich der November-Sicherheits-Patch auf das Nokia 8. Viel Spaß mit dem Update!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.