Nokia: 6 Zoll großes Smartphone, Codename Bandit

19. August 2013 Kategorie: Hardware, Mobile, Windows, Windows Phone, geschrieben von:

Auch Nokia will nach Berichten „von mit der Sache vertrauten Personen“ in den Markt der großen Smartphones eingreifen. Satte 6 Zoll soll das Gerät groß sein und damit wohl in die Sparte Phablet fallen. Die Vorstellung des Nokia-Smartphones mit dem Codenamen „Bandit“ könnte noch in diesem Jahr erfolgen. Bislang spricht man von Windows Phone 8, einer 20 Megapixel-Kamera, einem 1080p-Display und einem Snapadragon-Prozessor der Quad-Core-Klasse.

NokiaMusik+

Das bislang final umbenannte Gerät soll das erste seiner Klasse sein, wohl aber nicht das letzte, weitere FullHD-Geräte sollen von Nokia folgen. Trotz der Größe und der mächtigen Kamera soll das Gerät besonders leicht und dünn sein, Nokia setzt weiterhin auf Polycarbonat, höchstwahrscheinlich auch auf knackige Farben. Bis es soweit ist, wird es noch etwas dauern, Microsoft müsste erst einmal das General Distribution Release 3 in Windows Phone 8 einfließen lassen. Vielleicht wird es ja langsam mal Zeit, wieder Nokia-Aktion zu kaufen ;).


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: theverge |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25443 Artikel geschrieben.