Nintendo Wii U: Nintendos neue Konsole startet bald

30. Mai 2012 Kategorie: Hardware, geschrieben von:

Nintendo Wii U. Schon gehört? Kann man gehört haben, denn die Informationen zu Nintendos Wii-Nachfolger sind bereits seit langem auf der Homepage des Unternehmens zu finden, des Weiteren hat man das Gerät bereits auf der Spielemesse E3 2011 vorgestellt. Auffälligstes Merkmal dürfte die neue Controller-Generation sein, der Controller hat Tablet-Format und ist mit einem 6,2 Zoll-Touchscreen im 16:9-Format versehen.

Außerdem beherbergt er ein Mikrofon, eine Kamera und ein Gyroskop nebst den bekannten Buttons. Auf dem Bildschirm des Controllers können Spielelemente oder Steuerungsausschnitte dargestellt werden – aber man kann auch tatsächlich das komplette Spiel darüber spielen, falls der TV mal von anderen Personen benutzt wird. Gerüchten zufolge sollte die Konsole ja im November verkauft werden – man will ja das Weihnachtsgeschäft sicherlich mitnehmen.

Ist da was dran? Ich glaube ja, denn Nintendo hat bereits Blogger und Journalisten zu einem Media Event ein, um Nintendos Next Gen-Konsole zu testen: “

Lernen Sie auf unserer diesjährigen Post E3-Tour, die direkt im Anschluss an die amerikanische Spielemesse E3 stattfindet, alle Neuheiten kennen, die Nintendo in Kalifornien zeigen wird. Erleben Sie vor allem Wii U, deren Marktstart wir noch in diesem Jahr mit Ihnen feiern werden. Und werfen Sie darüber hinaus einen Blick auf die anstehenden Spiele-Highlights für Nintendo 3DS und Wii.

Ich bin echt gespannt, was Nintendo aus dem Hut zaubern wird. Die E3 finden in den Staaten vom 5 – 7 Juni statt, das deutsche Event knapp zwei Wochen danach. Megaspannendes Thema, denn Konsolen haben generell eine länge Lebenszeit, sodass ich hoffe, dass Nintendo etwas Innovatives auf die Beine gestellt hat und uns Benutzer begeistern kann. Vielleicht schaffe ich es ja zu einem der Deutschland-Termine…

Oder was meint ihr – hat man den „Kampf“ gegen PlayStation und Xbox schon vorab verloren? Oder haben alle drei schon gegen Tablets und Smartphones verloren? Ich denke mal, dass der November-Termin stimmt und wir bald noch einen Abverkauf der Wii erleben könnten. Die Konsole könnte zum Schnapper werden.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.