Nintendo: SNES Classic Mini auch 2018 verfügbar, NES Classic Mini kommt ebenfalls zurück

12. September 2017 Kategorie: Games, Hardware, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Gute Nachrichten gibt es von Nintendo für alle Retro-Fans, schlechte Nachrichten für die Aasgeier, die sich die Classic-Mini-Konsolen nur für einen schnellen Gewinn sichern. Nintendo hat nun offiziell bestätigt, dass die „SNES Classic Mini“-Konsole auch 2018 noch verfügbar sein wird. Man konnte diese vor einer Weile vorbestellen, wie schon beim NES Classic Mini gingen viele aber leer aus. Ende September wird SNES Classic Mini bei den Kunden ankommen.

Um die Retro-Konsole hat sich ein „zweiter“ Markt gebildet, über eBay oder andere Plattformen werden die Konsolen bereits zum doppelten des eigentlichen Kaufpreises angeboten. Dem möchte Nintendo wohl mit der Bestätigung einer erneuten Verfügbarkeit 2018 entgegenwirken. Und Nintendo schickt auch gleich noch eine gute Nachricht für alle hinterher, die beim NES Classic Mini leer ausgegangen sind.

Die erste „Retro“-Konsole wird es 2018 ebenfalls noch einmal geben. Ab Sommer 2018 kann mit einer Verfügbarkeit gerechnet werden, Details möchte Nintendo noch hinterherschicken. Wenn das mal keine schönen Neuigkeiten sind. Beim SNES Classic Mini konnte ich zwar vorbestellen, ich werde mir dann im Sommer wohl aber auch noch die NES-Version zulegen.


Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9305 Artikel geschrieben.